hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Sucht verstärken ist kaum möglich, das Hem Virus hat mich fest im Griff. Sehe hier wahrscheinlich nur immer wieder Hems die ich unbedingt noch haben muss ;D
Es kann Dir passieren, daß Du Dir noch weitere Viren einfängst, etwa den im Forum weit verbreiteten Phloxvirus ;D :D.
nach mehreren Mißschlägen ist es mir endlich gelungen, in das Forum zu kommen. Ich bin gelernte Zierpflanzengärtnerin und arbeite zur zeit da ich auf Rente bin ehrenamtlich im bei meinen Lieblingen Camelien,im Bot. Garten in Berlin. Ich habe das Glück, daß mir mein Vermieter gestattet hat wenn es meine Nachbarn nicht stört im Hof gärtnerisch zu arbeiten. Mit liebem Gruß, Bettina :)
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle. Albert Einstein
Bin Schweizer. Seit 1992 lebe ich in Niederbayern.
Unser Garten (ca. 1500 m2) wird gegen Osten durch einen bewaldeten Hügel, auf dem die Ruine einer ehemaligen Windmühle steht, geschützt. Ein grüner Hag umgibt drei Seiten unseres Grundstücks. Diese Hecke ist Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen, ein optimaler Wind- und Wetterschutz und optimiert das Mikroklima in unserem Garten.
Im Zentrum unserer grünen Paradieses liegt ein Bauerngarten in Form eines Malteserkreuzes. Es gibt keine strenge Trennung zwischen Zier- und Nutzpflanzen. Es herrscht mehr oder weniger ein kunterbuntes fröhliches Durcheinander.
Rosen mögen wir sehr. Wir kombinieren sie mit Stauden, Ein- und Zweijährigen, Zwiebelpflanzen sowie Gehölzen. Ein grosses Extrabeet ist für Dahlien reserviert.
Wir mögen es im Garten üppig. Das Motto von Karl Foerster - es wird durchgeblüht - ist bei uns Programm.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Willkommen bei garten-pur. Und viel Spass mit uns Gartenverrückten im Grossen und Ganzen sind wir "handzahm" und sollte es mal etwas ruppig werden, keine Angst, die wollen nur spielen. :D :D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Herzlich willkommen, Bettina und lipp :). Beide Gartenvarianten klingen sehr harmonisch und interessant. Vlt zeigt ihr, in den passenden Fäden, ein paar kleine Einblicke.
Herzlich Willkommen hier im Forum 🌿 Schöne, Kurzvorstellung von euch Beiden 🌷
Bei Gelegenheit könntet ihr noch im Profil Einpflegen in welchem geografischen Bereich und in welcher Klimazone ihr seit. Bei einer Anfrage eurerseits ist es "gäbig", wenn das gleich ersichtlich ist. (Pflanzenpflegetipps werden konkreter sein) -> Ist keine Bedingung und kein Müssen, es Geht auch ohne. Ist wie erwähnt jedoch ("gäbig") praktisch und hilfreich für Pflanzen und Pflegetipps.
Könnt ja mal bei Bienchen99 oder bei mir im Profil schauen. Die Markierung ist bei mir einfach beim Dorfbahnhof nicht am exakten Ort. Oder so Geht auch :-) Lass euch Zeit beim Einlesen :)
Beim Lesen, durchstöbern und bei dir im Garten probieren, viel Spass. Info und Freude hier bei garten-pur.