News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2018 (Gelesen 239206 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
Unsere Miezen waren heute beim TA - Impfen und Entwurmen war dran. Dachten wir jedenfalls - die Impfung hat noch etwas Zeit und soll wohl auch nicht am gleichen Tag gegeben werden wie die Wurmpille.
Auf dem Weg hin und zurück haben sie immer abwechselnd gemaunzt. Kreiselchen miaut sonst eigentlich nie, "Katzensprecherin" ist Sita.
Und nun müssen wir nochmal hin ::)
Auf dem Weg hin und zurück haben sie immer abwechselnd gemaunzt. Kreiselchen miaut sonst eigentlich nie, "Katzensprecherin" ist Sita.
Und nun müssen wir nochmal hin ::)
Sind die beiden nicht reine Wohnungskatzen? Müssen sie denn dann überhaupt entwurmt werden? ::)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Entwurmen mach ich selber und geimpft sind keine Katzen von uns und waren es auch noch nie
und sie waren immer alle gesund
und sie waren immer alle gesund
Bienchen, sorry. Hab das vor lauter Fussballfieber verwechselt >:(
Meine Tiger sind auch nur grundgeimpft. Nur Wurmkur gibts hier regelmässig.
Dafür lieber öfters zum TA
Meine Tiger sind auch nur grundgeimpft. Nur Wurmkur gibts hier regelmässig.
Dafür lieber öfters zum TA
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
unsere waren bis auf die Kastration noch gar nicht beim Tierarzt
Na ja, regelmässig gingen wir vorher auch nicht. Seit Moritz krank war, eher regelmässig.
Gechipt wurden sie in der Wohnung, nur Loona muss öfter zum Ta , hat super schlechte Zähne.
Frisst sie Nassfutter mir Sosse hängt ihr durch die fehlenden Reisszähne alles unterm Bart.
Lässt uns nicht dran, also TA und Zähne säubern. Macht sie ohne Probleme mit. Blöd, wollte unbedingt ne BKH Kätzin, nur wurde sie zum Werfen missbraucht. Ergebnis sind ihre schlechten Zähne, steckte alle Energie in ihre Kinder
Gechipt wurden sie in der Wohnung, nur Loona muss öfter zum Ta , hat super schlechte Zähne.
Frisst sie Nassfutter mir Sosse hängt ihr durch die fehlenden Reisszähne alles unterm Bart.
Lässt uns nicht dran, also TA und Zähne säubern. Macht sie ohne Probleme mit. Blöd, wollte unbedingt ne BKH Kätzin, nur wurde sie zum Werfen missbraucht. Ergebnis sind ihre schlechten Zähne, steckte alle Energie in ihre Kinder
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b
Unsere ostelbische Kampfkatze, kurz Lieschen, hatte gestern irgend ein größeres Problem. Erstens stellt sie dann das Essen ein und zweitens wird sie dann recht schnell recht unleidlich. Also musste sie gestern mit mir ums Kopfkissen streiten bis ich sie mittels Spritzflasche vertrieben habe. Heute ergab sich die Lösung des Problems: Ein riesiger Gewölleklops im Magen, den sie nur mit größter Anstrengung losgeworden ist.
Spatenpaulchen, konntest du eine Regelmässigkeit feststellen beim Haare würgen ?
Im Mom siehts hier genauso aus, besonders lecker passiert das im Bett :o
Im Mom siehts hier genauso aus, besonders lecker passiert das im Bett :o
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b
-
Paulchen, bitte gibt Lischen ein Bussi von mir. Armes Dingelchen. Hat sie sich so quälen müssen.
Ein Stückchen Butter hilft, da rutscht das Gewölle besser nach hinten durch.
Maka, oh ja, das kenne ich auch *schüttel* Bevorzugt wenn das Bett gerade frisch überzogen ist...
Ein Stückchen Butter hilft, da rutscht das Gewölle besser nach hinten durch.
Maka, oh ja, das kenne ich auch *schüttel* Bevorzugt wenn das Bett gerade frisch überzogen ist...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Nee, das geht bei Bedarf, offensichtlich immer dann, wenn eine bestimmte Menge erreicht ist. Danke für den Tipp mit der Butter. Ich bin ja nur traurig, dass ich sie gestern so schlecht behandelt habe. Sie hat die Türschwelle von Frauchens Kemenate benutzt, da kann man das so prima in die Ritzen platzieren.
Da bin ich ja froh, dass Coquine ihre oft in zu großen Stücken runtergeschlungenen Mäuse vorzugsweise auf die Terrasse kübelt. Wenn ich richtig viel Glück habe, kommen Krähen die festen Bestandteile abholen und ich muss nur noch nachspülen :P
-
Paulchen, Du solltest Abbitte leisten. Das arme Lieschen. Eigentlich müßtest Du doch genau wissen wie es ist, wenn man sich nicht wohlfühlt *schiefgrins*
Rockii, ja, unsere beiden sind reine Wohnungskatzen. Wir lassen sie trotzdem einmal im Jahr entwurmen. Und Impfen finde ich auch wichtig - wenn mal irgendwas ist und sie vorübergehend in eine Pension müssen, ist das Voraussetzung.
Armes Lieschen...
Ich bin heute versehentlich unserer Sita auf die Schwanzspitze getrampelt, aus Versehen natürlich, aber weh getan hat es ihr trotzdem. Auch danach schrie sie mich noch einmal laut an - als ich mich entschuldigen wollte - das sollte sicherlich "Spinnst Du, Trampel? Pass gefälligst auf!" heißen.
:-[
Armes Lieschen...
Ich bin heute versehentlich unserer Sita auf die Schwanzspitze getrampelt, aus Versehen natürlich, aber weh getan hat es ihr trotzdem. Auch danach schrie sie mich noch einmal laut an - als ich mich entschuldigen wollte - das sollte sicherlich "Spinnst Du, Trampel? Pass gefälligst auf!" heißen.
:-[
-
Die können aber auch schreien! Das tut einem selbst mehr weh als der Bande.
Schneckenfreundin, klar tut das weh.
Bei uns in der winzigen Küche passiert das auch mal.Irgenwie müssen sie lernen, das man nicht vor den Füssen rumtanzt. Bin vorher oft Slalom gelaufen, wegen der Tiger. War es leid immer alle rauszuscheuchen und hab versehentlich auch mal den Schwanz getroffen. :o
Mittlerweile warten sie geduldig an der Tür.
Bei uns in der winzigen Küche passiert das auch mal.Irgenwie müssen sie lernen, das man nicht vor den Füssen rumtanzt. Bin vorher oft Slalom gelaufen, wegen der Tiger. War es leid immer alle rauszuscheuchen und hab versehentlich auch mal den Schwanz getroffen. :o
Mittlerweile warten sie geduldig an der Tür.
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b