News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
An den ziemlich bodennahmen Blüten dieser relativ jungen Clematis habe ich diesen Frassschaden entdeckt Leider schüttet es bei uns seit fast 2 Tagen und kein Ende ist in Sicht, daher war meine Suche nach Schädlingen wohl zu oberflächig, weil ich nichts gefunden habe. Könnten das Schnecken sein?
Habe heute morgen von meiner einzigen Nelly- Moser-Blüte 8 Schnecken herunterge......... ! Die Princess of Wales schafft einfach kein Blatt, weil die Viecher immer schneller sind (....waren... ). Manche Sorten lassen sie unbehelligt, andere haben solche Mühe, aufzukommen...Oder ist da der Standplatz nicht ideal ?LG Lisl
Bei mir sind es die Ohrwürmer die die Knospen und alle jungen Triebe abfressen. Es ist einfach zum k.....Hätte es nicht geglaubt wenn ich die Kerle nicht erwischt hätte beim Knabbern. :'(Dieses Jahr wieder nichts mit The President...
Meine Hagley Hybrid sieht ganz ähnlich aus. Für mich warens eindeutig die Schnecken, aber Ihr macht mich ganz unsicher. Werde mich nochmals vergewissern, ob die Übeltäter nicht doch ganz andere waren.LGViridiflora