Nein, ich meine nicht, dass sie nicht funktionieren würde. Es starben Wespen. Nur, dass sie zu viele waren und dennoch das Obst fraßen. Ich hang es in die Nähe der Trauben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wespen fressen Äpfel an - was tun? (Gelesen 50127 mal)
Moderator: cydorian
Re: Wespen fressen Äpfel an - was tun?
Euch ist schon klar, dass an diesen Wespenfallen nicht draufsteht: Nur für Wespen?
Es ersäuft da elendig so viel Getier, Bienen, Wildbienen, alles was der Obstsaft anlockt.
Und anlocken tut so eine Falle die Krabbeltiere erst recht, sodass du dich nicht wundern musst, dass es so viele sind.
Es ersäuft da elendig so viel Getier, Bienen, Wildbienen, alles was der Obstsaft anlockt.
Und anlocken tut so eine Falle die Krabbeltiere erst recht, sodass du dich nicht wundern musst, dass es so viele sind.
Wespen werden gefangen, wenn sie wollen. Bienen und andere werden vom Essig abgestoßen.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Karin hat geschrieben: ↑13. Sep 2018, 17:06
Euch ist schon klar, dass an diesen Wespenfallen nicht draufsteht: Nur für Wespen?
Daher habe ich es nur 2 Wochen stehen gelassen. Brachte nicht was ich wollte und es starb viel mehr, was nicht sterben sollte.
Sind es wirklich ursächlich die Wespen? Zur Zeit picken wegen der Trockenheit auch die Vögel das Obst an und locken dann damit die Wespen an.
Vögel passen in keine Wespenfalle ;)
Neues Jahr, neues Glück!
- DerTigga
- Region: Weinbaugebiet
- Höhe über NHN: 120m
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
-
Balkongärtner
Das eine solche Falle rund um die Uhr fängt, obwohl der Mensch nicht rund um die Uhr in der Nähe der Falle bzw. schrecklich bedroht ist, geht klar bzw. steht über der verlinkten Strafandrohung, weil..? ;-)
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
👍
8)
bezi hat geschrieben: ↑13. Sep 2018, 18:04
[/quote]
[quote author=DerTigga link=topic=42382.msg3164737#msg3164737 date=1536859523]
Das eine solche Falle rund um die Uhr fängt, obwohl der Mensch nicht rund um die Uhr in der Nähe der Falle bzw. schrecklich bedroht ist, ...
8)
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌