News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aufbau einer Alba-Rosen-Sammlung (Gelesen 637 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Aufbau einer Alba-Rosen-Sammlung

sonnenschein »

Es tut mir etwas leid, daß ich diese Anfrage sowohl hier wie in anderen Foren stelle, was ich eigentlich nicht leiden kann, aber das liegt irgendwie in der Natur der Sache ;).Tja, liebe Rosenfreunde, ich trete hier jetzt an Euch mit einer großen Bitte in einer Sache, die mir sehr am Herzen liegt, heran:Ich möchte eine Alba-Rosen-Pflanzung machen, in der alle Alba-Rosen dieser Welt aufgepflanzt werden sollen, damit sie verglichen und bestimmt werden können; damit man überhaupt erst einmal herausfinden kann, wie viele verschiedene Alba-Rosen es noch gibt und unter welchem Namen sie in welcher Rosenschule im Handel sind. Und, natürlich, welche unerkannten Alba-Rosen sich noch in alten Gärten finden.Dazu brauche ich Eure Hilfe!Mehr zu diesem Projekt findet sich hier auf meiner HP.http://www.stauden-und-rosen.de/index.php?seite=park_1Es wäre doch gelacht, wenn wir nicht mit vereinten Kräften etwas für eine (zu Unrecht!) böse vernachlässigte Rosengruppe tun könnten!
Es wird immer wieder Frühling
Raphaela

Re:Aufbau einer Alba-Rosen-Sammlung

Raphaela » Antwort #1 am:

Sehr gutes Projekt :)
Antworten