News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aufbau einer Alba-Rosen-Sammlung (Gelesen 637 mal)
-
sonnenschein
Aufbau einer Alba-Rosen-Sammlung
Es tut mir etwas leid, daß ich diese Anfrage sowohl hier wie in anderen Foren stelle, was ich eigentlich nicht leiden kann, aber das liegt irgendwie in der Natur der Sache
.Tja, liebe Rosenfreunde, ich trete hier jetzt an Euch mit einer großen Bitte in einer Sache, die mir sehr am Herzen liegt, heran:Ich möchte eine Alba-Rosen-Pflanzung machen, in der alle Alba-Rosen dieser Welt aufgepflanzt werden sollen, damit sie verglichen und bestimmt werden können; damit man überhaupt erst einmal herausfinden kann, wie viele verschiedene Alba-Rosen es noch gibt und unter welchem Namen sie in welcher Rosenschule im Handel sind. Und, natürlich, welche unerkannten Alba-Rosen sich noch in alten Gärten finden.Dazu brauche ich Eure Hilfe!Mehr zu diesem Projekt findet sich hier auf meiner HP.http://www.stauden-und-rosen.de/index.php?seite=park_1Es wäre doch gelacht, wenn wir nicht mit vereinten Kräften etwas für eine (zu Unrecht!) böse vernachlässigte Rosengruppe tun könnten!
Es wird immer wieder Frühling