News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gelbe und weiße Auberginen?? (Gelesen 3292 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
echo

Gelbe und weiße Auberginen??

echo »

Auf dem Auberginenbeet habe ich 3 Antar und 5 Black Diamond Auberginen. Alle zu hause selbst vorgezogen. Während Black Diamond ganz normal aussieht, zeigt Antar bei jeweilige Pflanze Varietäten die sehr merkwürdig und eigentlich nicht zu erwarten sind. Umso verwunderlicher ist es da es sich bei der Pflanze um eine F1 Hybride handelt die laut der Beschreibung und den Bilder ganz normal (sprich schwarz und in typischer Auberginen Form) aussehen sollte.

Jede der drei Pflanzen sieht jeweils unterschiedlich aus.

Hier die Varietät Nr. 1 "Banane". Alle Früchte sind dünn, langgezogen und wie eine typische Banane verbogen. Anfangs sind alle Früchte weiß und werden ebenfalls alle recht schnell gelb. Gelb ist sehr intensiv und vergeht nicht.
Dateianhänge
WP_20180825_20_27_27_Pro.jpg
echo

Re: Gelbe und weiße Auberginen??

echo » Antwort #1 am:

Varietät Nummer 2 "Ei". Hier sind alle Früchte klein, rund und werden nachdem sie ungefähr die Eigröße erreicht haben nicht größer. Manche Früchte sind von Anfang an gelb, manche sind weiß. Beide die weißen wie auch die gelben ändern die Farbe nicht mehr, sondern verbleiben so. Im Hintergrund sind (auch gut zum Vergleich) die "Bananen" zu sehen.

Dateianhänge
WP_20180825_20_27_38_Pro.jpg
echo

echo » Antwort #2 am:

Varietät Nr. 2 "weißer Riese". Die Früchte sind größer und dicker als die beiden vorhergenannten Varitäten. Ähneln deutlich mehr der typischen Auberginenform, werden jedoch nach unten hin dünner und nicht dicker. Die Früchte sind von Anfang an weiß und werden nicht gelb. Neigen zum platzen. Links daneben ist die "Banane" zum Vergleich zu sehen.
Dateianhänge
WP_20180825_20_27_20_Pro.jpg
echo

echo » Antwort #3 am:

Zum Vergleich Früchte der Black Diamond. Alle 5 Pflanzen haben ganz normale Früchte und sehen identisch aus. Hier sind keinerlei Auffälligkeiten und Varietäten im Gegensatz zu der Antar aufgetreten.
Dateianhänge
WP_20180825_20_27_09_Pro.jpg
Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b

Vogelsberg » Antwort #4 am:

... also falls die Samen vom De..er sind.... da hatte ich auch schon "Überraschungstüten" ::)
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
July

July » Antwort #5 am:

Ich habe eine weiße Aubergine namens "Carousell". Sie hat weiße eierförmige Früchte, die aber bei Vollreife gelb werden.
Sie hat die Dürre ohne Bewässerung überstanden und so richtig losgelegt als der Regen kam. Nun habe ich noch eine gute Ernte womit ich nciht gerechnet habe.

Echo:)
Interessant sehen sie ja aus:) Überraschungsauberginen ;D
LG von July
Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b

Vogelsberg » Antwort #6 am:

Weiße Sorten, die sich bei Vollreife/Überreife gelb färben, gibt es ja einige, aber ich habe die Fotos so verstanden, dass die Früchte teilweise gleich gelb werden...wahrscheinlich sind das irrtümlich offen bestäubte F1-Hybriden und dadurch dieser Mix in der Tüte ::)
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
Antworten