News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 136208 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienblüte 2006
etwas Neues aus unserem Garten. Die erste Blüte von Roses and Gold ;)Motte
und etwas Altes aus meinem ;)Reinermanns 'Tante Ju' blüht seit vorgestern, immer eine der frühen.Wenn mehr Blüten offen sind, gibt es nochmal ein Foto vom ganzen Horst.
- bachfrosch
Hallo,hab jetzt nicht alle Seiten dieses Beitrags gelesen......aber ich suche grad den Namen dieser Taglilie!Hab Bruno Müller gefunden und noch ein paar andre Namen....Kennt sie jemand und weiß ihren Namen???Mit demFoto bin ich nicht glückliche sie ist braunorange mit orangegelben Schlund!Glaub ich mach nochmal ein Bild!LGbachfrosch
- Dateianhänge
-
- 6.06.taglilieorange.jpg (27.5 KiB) 95 mal betrachtet
Trotz des Unwetters gestern abend eine schöne Blüte von Chance Encounter. Ich habe sie schon seit drei Jahren, aber jedesmal wurde der Blütenstiel abgebrochen, mal war es der Hagel oder auch ich
. Dieses Jahr hat sie unglaubliche 6 Blütenstängel ( letztes Jahr nur einen ! und den habe ich gehimmelt).

Das ist mit 99%iger Sicherheit Hemerocallis fulva 'Europa'. Blüht bei mir auch gerade.Hallo,......aber ich suche grad den Namen dieser Taglilie!Kennt sie jemand und weiß ihren Namen???Mit demFoto bin ich nicht glückliche sie ist braunorange mit orangegelben Schlund!
- Christiane
Motte,mit den Stängel knickenden Amseln bin ich mir sicher, da ich die Übeltäter auf frischer Tat ertappt habe
. Krokusse verschmähen sie hingegen in unserem Garten. Bis jetzt! In anderen Gärten braucht nur ein gelbes Blütenblatt von einem Krokus zu sehen sein und schon sind die Amseln am Fleddern.Unsere Hems sind später dran als sonst. Stängel- und Knospenzahl sind aber im normalen Bereich. Bei uns geht es bald los mit der Hem-Blüte. Freue mich schon und schwelge bis dahin in Euren Fotos.LGChristiane

Mir ist mittlerweile aufgefallen, daß meine hems (fast) keine Blütenstiele aus der Fächermitte gebildet haben. Oder es kommt noch, was ich aber nicht glaube. Da ich annehme, daß diese Anlage im Frühjahr gebildet wird, sind diese Blütenstiele wohl der Witterung zum Opfer gefallen
. Siloam Double Classic ist so ein Exemplar. Sie hat 20 Blütenstiele, die alle nahezu aus der Erde oder seitlich aus den Fächern kommen. Kein einziger Blütenstiel aus der Fächermitte.Für hempassion ein Foto einer ungefüllten Blüte, die z.Z. fast alle so aussehen.

See you later,...
Und dies ist noch ein Foto von Sil. Shocker, allerdings vom letzten Jahr, da sie dieses Jahr gar nicht blühen wird. Die kleinen Taglilien scheinen bei mir besonders betroffen zu sein. Ausser ein paar wenigen prescapes sind keine Blütenstiele gebildet worden.Meistens ist die Grundfarbe eher etwas gelblich bei Sil. Shocker
See you later,...
Gillian hat sich gut bei mir eingeführt. Keine Probleme im Winter und gute Blütenstiele.
See you later,...
Bei Wild Horses sieht jede Blüte klasse aus. Ohne Probleme im letzten Winter, anders als Egyptian Queen (ein Geschwister), die durch Fäulnis etwas zurückgeworfen wurde.
See you later,...
Und zum Schluß eine wunderschöne, polytepale Blüte von Chardonnay, gestern fotografiert.Steht leider auf dem Kopf, weil ich die Blüte anders nicht erreichen konnte.
See you later,...
-
Alles im grünen Bereich.
Tolle Bilder, allesamt.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt in der Tat! Tolle Geschöpfe - die Taglilien - und deren Fotografen und -innen. :DLG FrankTolle Bilder, allesamt.Gruß Christa
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- bachfrosch
HAllo Callis,vielen Danke für die prompte Antwort ...ja das ist sie!Wuchert richtig bei mir......Ist aber auch ganz was einfaches!LGbachfrosch
Heute morgen eine bezaubernde erste Blüte des Spiders Marked by Lydia