News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Rose "Summer Song" (Gelesen 1479 mal)
- Penny Lane
Neue Rose "Summer Song"
Ich habe im Gönewein Katalog eine orange-bräunliche Rose mit dem Namen Summer Song gefunden, die mir sehr gefällt und auch in eines meiner Rosenbeete passen würde. Wer hat mit dieser Rose schon Erfahrung gemacht?Wer weiß noch einen anderen Anbieter, vielleicht auch als Stammrose?Gruß Penny
Re:Neue Rose "Summer Song"
Hallo Penny,ich wollte sie mir letzten Herbst bei Gönewein kaufen, aber für die homöopathische Menge, die sie hatten, war ich zu spät. Jetzt habe ich sie mir letzte Woche im Göneweinschen Schaugarten angeschaut, Blüte ist leicht kugelig, nicht ganz so stark gefüllt wie bei den Englischen üblich, hat wirklich diesen wunderschönen Bronzeton und riecht fruchtig. Wuchs, soweit man das bei einer so jungen Rose beurteilen kann, eher stark überhängend/kletternd. Zur Gesundheit kann ich nichts sagen, Göneweins spritzen wie der Teufel und nicht nur Biologisches.Also, ich habe sie zusammen mit Lady Emma Hamilton für den Herbst bestellt, mal sehen obs klappt.Weitere Quelle wäre dann David Austin himself.LG Karin
- Penny Lane
Re:Neue Rose "Summer Song"
Leider sind Stammrosen noch nicht verfügbar - schade.Gruß Penny