News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere Hunde 2 Die Hundehütte (Gelesen 388027 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Mottischa » Antwort #1290 am:

Waldmeisterin hat geschrieben: 14. Sep 2018, 23:48
mein Hund kann bellen :o
Ich habe von Motte noch nicht einen einzigen Laut gehört, aber gerade bellt sie im Schlaf :D

Sie träumt von der Jagd ;D unsere Motte auch, die quiekt dann auch schon so komisch und rennt im Traum.

Manchmal sind auch einfach fremde Dinge unheimlich. Balu hat nach über 12 Jahren immer noch Angst vor Besen, Schrubber und Co. Niemals hat er damit eine drüber gekriegt, auch nicht vom Vorbesitzer. Wir kennen uns jetzt fast 11 Jahre und er hat echt die Buchs voll, wenn so ein Teil auf ihn zukommt und macht sich ganz klein.. versteh einer die Viecher.

Ich sage ja, sie muss ankommen. Bei Herdenschutzhunden kann das z.B. bis zu einem halben Jahr dauern, bis sie auch innerlich angekommen sind und Haus und Hof als ihres akzeptiert haben, was besonders bei einem Besitzerwechsel durchaus traumatisch sein kann für diese Hunde.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1291 am:

Wir dachten bei unserem Wuschel am Anfang auch, er könne nicht bellen. Jetzt kann er es aber sehr gut. Er hatte am Anfang scheinbar auch Angst beim Autofahren, dass er wieder abgegeben würde, nachdem das in seinem ersten halben Lebensjahr zweimal der Fall war. Inzwischen fährt er aber liebend gern und ganz entspannt Auto, bleibt auch längere Zeit ruhig darin sitzen. In seiner ersten Familie waren kleine Kinder, wenn solche direkt auf ihn zukommen oder vorbei rennen, wird er grantig. Hier ist ein besonders schönes Bild von ihm ::).
Dateianhänge
SAM_7879.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1292 am:

Niedlich :D Ist er tatsächlich so gemustert am Kopf oder hat er einen Kopfstand im Blumenpott gemacht? ;) ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1293 am:

Schrati, hör mal. Hunde, die was auf sich halten, tragen getönte Haare oben auf dem Köpfle!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #1294 am:

Waldschrat hat geschrieben: 16. Sep 2018, 07:12
Niedlich :D Ist er tatsächlich so gemustert am Kopf oder hat er einen Kopfstand im Blumenpott gemacht? ;) ;D

Ich tippe auf Kopfstand! ;D

@Waldmeisterin Ist Dein "bellender Hund" ;D irgendwie doch in die Badewanne gefallen, oder wieso wirkt die Motte so viel heller und gepflegter als auf den ersten TH-Fotos?
Aster!
Waldmeisterin

Waldmeisterin » Antwort #1295 am:

Da die Nachbarin meiner Mutter Hundefrisöse ist, wollte ich Motte dort eigentlich für eine Grundreinigung abgeben.
Seltsamerweise wird sie von alleine immer heller und fluffiger, wenn das so weiter geht, wird das ein veritabler Plüschhund :o

Sie ist jetzt zwei Wochen bei uns und taut zunehmend auf. Sicher wird sie nie ein euphorischer Hund werden und in die Küche traut sie sich immer noch nicht. Aber auf vertrautem Terrain läuft sie locker an der Leine, nur selten bekommt sie noch solche Attacken, wo sie sich auf den Boden schmeißt und sich weigert, weiterzugehen.
Außerdem ist sie auch gar nicht so doof, wie ich dachte. Der Gartenschlauch war am Anfang ein ganz furchterregndes Monster, aber ruckzuck hat sie gelernt, dass der eigentlich harmlos ist und sie begleitet mich mittlerweile ganz entspannt beim Gießen :D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #1296 am:

Schöhön zu lesen :D!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #1297 am:

Sehr schön zu lesen, all diese Hundegeschichten.

@Natura, seit wann hast Du diesen netten Wuschel?

Motte sieht super aus in ihrem schneeweißen Kleid. In die Küche wagt sie sich nicht, wohl aber aufs Sofa! witzig ;D

Dana, unser Wuschel wird niemals gebadet (außer matschigen Beinen, die mit warmen Wasser gespült werden). Das Hundefell bekommt einen natürlichen Nässe- und Schmutzschutz, wenn es nicht shamponiert wird.
Bild

Dateianhänge
Dana-Sep1418_111_00001.jpg
Mottischa

Mottischa » Antwort #1298 am:

Meine Motte ;D ... naja, da war sie noch jünger, jetzt hat sie mehr weiße Haare.

Bild

Bild

Bild

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Mottischa

Mottischa » Antwort #1299 am:

Und mein Topmodel Püppa jetzt :)

Bild

Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1300 am:

Natura hat geschrieben: 15. Sep 2018, 18:44
Hier ist ein besonders schönes Bild von ihm ::).

Hihi, wie der guckt: "Frauchen, ich hab wirklich gaaarnix gemacht!!" :D ;D

Gartenlady und Mottischa: aus euren Hunden spricht so viel Lebensfreude am Spielen und Toben, wie schön!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #1301 am:

Waldmeisterin hat geschrieben: 18. Sep 2018, 10:14Seltsamerweise wird sie von alleine immer heller und fluffiger, wenn das so weiter geht, wird das ein veritabler Plüschhund :o[/quote]
Na, dann braucht man nicht viel Fantasie, um sich ihr Leben in Rumänien vorzustellen.
In paar Wochen/Monaten wird sie wohl ein Gegenstand namens Bürste kennenlernen müssen 8)

hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00Sie ist jetzt zwei Wochen bei uns und taut zunehmend auf. Sicher wird sie nie ein euphorischer Hund werden und in die Küche traut sie sich immer noch nicht.

Klage nicht, es gibt etliche Hundebesitzer, die jetzt neidisch werden! ;D

[quote]Außerdem ist sie auch gar nicht so doof, wie ich dachte.

Ah was, echt? :P :P :P

Aster!
Waldmeisterin

Waldmeisterin » Antwort #1302 am:

Hundehaufen ;D Man kommt sich näher :D
Dateianhänge
hundehaufen.jpg
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1303 am:

Klasse :D :D :D
Waldmeisterin

Waldmeisterin » Antwort #1304 am:

huch, da bin ich wohl glatt im falschen Körbchen gelandet :o ;D
Dateianhänge
IMG_0772.JPG
Antworten