News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 255804 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Galanthus 2018
Trotzdem sehr schön 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Avon Bulbs hat per mail gefragt, ob ich ihre Angebote weiterhin per mail haben möchte. Habe geantwortet, erstmal ja, aber dass keiner weiß, was dann mit dem Brexit wird ... Anwort:
"The bulb industry is so huge, we have to trust our leaders to come up with some sort of deal(!)"
Man darf gespannt sein ;D
"The bulb industry is so huge, we have to trust our leaders to come up with some sort of deal(!)"
Man darf gespannt sein ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
natürlich ist PINK PANTHER nicht farbintensiv,
weiß ist er dennoch nicht mehr ...
weiß ist er dennoch nicht mehr ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Du erzählst ihnen zu viele frivole Witze, kein Wunder das sie schamrot werden. ;D
Bin im Garten.
Falk
Falk
heute sah man den dezenten Farbton schon von Weitem,
aber natürlich ist ein Vergleich fürs Foto allemal besser!
Hier nochmals im Gegenlicht ...
wie mans auch wendet, der Farbschimmer bleibt ...
Falk, ich les' ihnen gelegentlich aus dem Decameron vor ...
aber natürlich ist ein Vergleich fürs Foto allemal besser!
Hier nochmals im Gegenlicht ...
wie mans auch wendet, der Farbschimmer bleibt ...
Falk, ich les' ihnen gelegentlich aus dem Decameron vor ...
Tolles Foto, planthill! Bleibt dieser zartgetönte Farbschimmer bis zum Ende der Blütezeit bestehen oder verblasst die Blüte später?
Im vergangenen Jahr sah ich bei einem privaten Sammler 'Anglesey Orange Tip', dort war die Blüte mit fortgeschrittener Blühdauer nicht mehr ganz so farbintensiv, fand ich.
Im vergangenen Jahr sah ich bei einem privaten Sammler 'Anglesey Orange Tip', dort war die Blüte mit fortgeschrittener Blühdauer nicht mehr ganz so farbintensiv, fand ich.
Scabiosa hat geschrieben: ↑18. Sep 2018, 22:00
Tolles Foto, planthill! Bleibt dieser zartgetönte Farbschimmer bis zum Ende der Blütezeit bestehen oder verblasst die Blüte später?
bei PP hält der Farbton recht lange, verblasst erst mit den letzten Tagen der Blüte etwas ...
Man kann sich diesem charmanten Zauber nur schwer entziehen. Wirklich exklusiv, dieser kleine 'Pink Panther' und natürlich wie immer gekonnt in Szene gesetzt, planthill! Das weiße Glöckchen kommt aber trotz aller Bescheidenheit auch sehr schön zur Geltung.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
es mag am eifon-display liegen, aber die letzten fotos finde ich eigentlich nur düster-goldbraun getönt, einen farbschimmer hat da eher das wohl weiße, das wirkt gelbstichig. rosa, wie zart auch immer, an dem anderen glückchen müsste ich mir dazudenken. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
;D
der wiesengärtner weiß, dass ich für manche seiner sorten (und fotos davon) so gut wie alles tun würde. :o :-X ;)
der wiesengärtner weiß, dass ich für manche seiner sorten (und fotos davon) so gut wie alles tun würde. :o :-X ;)
pro luto esse
moin
moin
hier sind auch über 80% noch nicht über die Bodenoberkante hinaus ...