News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ina an Mona, Francine Austin u. Lordly Oberon (Gelesen 8769 mal)
Re:Ina an Mona, Francine Austin u. Lordly Oberon
Sehr schön, wenn der Lordly duftet. Leider hat Austin viele Rosen, die mir ovn der Farbe her ganz toll gefallen. Meine Erfahrungen mit dem Wuchs dieser Rosen sind allerdings nicht so gut. Liebe Loli, deshalb möcht ich dich fragen, wie sieht die Pflanze denn so aus, ist sie öfterblühend , ist sie sehr krankheitsanfällig? Ist sie echt habenswert???
-
Loli
Re:Ina an Mona, Francine Austin u. Lordly Oberon
Ich habe sie ja erst ein paar Wochen. Von daher alles folgende unter Vorbehalt:Die Blüten sind erstaunlicherweise regenverträglich. Nach Hagel und Regensturm hatte ich nur noch Matsch erwartet. Weit gefehlt, sie lächelte mich schon von weitem an und auch die vorhandenen Knospen sind noch alle aufgeblüht
. Fand ich erstaunlich, weil die Blütenblätter eigentlich so zart aussehen.Was den Habitus angeht, bin ich keine gute Quelle. Ich neige dazu schnell zu stützen und aufzubinden. Hinter dem Lordly Oberon steht eine hohe Buschmalve. Auch ohne Stäbe - zack, ganz schnell - schieb ich die Triebe, die schon neu von unten kommen, hinter die starken Malvenstengel. GG hat auch schon gemeckert und gefragt, ob es eigentlich "nur" Kletterrosen zu kaufen gibt
.LG Loli