News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unbekannte Pflanzen (Gelesen 876 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Artep

Unbekannte Pflanzen

Artep »

Guten Morgen,auch ich habe in meinem Garten Pflanzen, die ich nicht identifizieren kann. Da jetzt eine Pflanze blüht, würde ich doch gern den Namen wissen???Danke
Dateianhänge
DSCF0002.JPG
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Unbekannte Pflanzen

Phalaina » Antwort #1 am:

Hallo Artep,willkommen hier im Forum! :) Bei der Pflanze auf Deinem Bild handelt es um eine Yucca. ;)
Artep

Artep » Antwort #2 am:

Hallo Phalaina,vielen Dank. Ich kenne die Yucca nur als Zimmerpflanze. Diese hier wächst im Garten und übersteht auch extremen Frost und mir scheint, dass sie sich auch wild vermehrt.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #3 am:

Hallo Artep,auch von mir ein herzliches Willkommen !Ja, die Yucca vermehrt sich allerdings recht heftig. Ich habe meine vor vier Jahren rauszunehmen versucht, da sie mir zu viel Platz wegnahm, aber irgendein Wurzelstückchen habe ich nicht erwischt, und so kommen sporadisch immer wieder junge Pflänzchen nach. Ist etwas unangenehm zum Entfernen, vor allem zwischen den Rosenwurzeln ;)LGViridiflora
medinillia

medinillia » Antwort #4 am:

hallo, Yuccas habe ich auch zuhauf in meinem Garten, freue mich aber über jede Blüte. Wenn dann die Yucca am verblühen ist, brechen wir die geblühte Rosette ab, bzw. reissen diese raus. So bleibt nicht immer eine Menge stehen, da ja sowieso die schon einmal geblühten Rosetten nicht mehr blühen.
Servus
Antworten