pompös ;)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen 2018 (Gelesen 117362 mal)
- Nova Liz †
Re: Rosen 2018
Rainy Blue ist ein Mitbringsel aus Japan. Soweit mir bekannt, wird diese Rose nur in Japan verkauft.
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Bristlecone hat geschrieben: ↑13. Sep 2018, 18:16
Hat jemand eine Idee, um welche Rose es sich handeln könnte?
Etwa 2 m hoch, an einer Wand hochgezogen, aber keine typische Kletterrose, gesundes tiefgrünes Laub.
Standort in milder Lage, kann also was Empfindlicheres sein.
Hallo !
Ich denke nicht das es die Gertrude Jeckyl ist, wie Rocknroller meint. Vergleiche mal die Bilder. Deine ist gerüschter. Ich hatte die Gertrude mal, war nicht zufrieden. Die hat einmal geblüht, dann ganz lange Triebe gemacht und kaum nachgeblüht. Der Duft ist wunderbar. Die Gesundheit nicht so überragend.
lg. elis
https://www.davidaustinroses.com/de/gertrude-jekyll
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Oh, zur Blauen Stunde?
Schönes Foto :D
Ich hab ja das Kind vom guten alten Stanwell, die ebenso reizvolle Paula Vapelle. Sie macht grade Blühpause, nachdem sie lange als einziges Grün auf der total verdorrten Obstwiese rumstand und unermüdlich blühte, die Blüten wurden immer kleiner und kleiner, dann war es wohl selbst ihr zu trocken und die Blüten wurden ganz eingestellt. Die Blätter sind aber immer noch saftig moosgrün. Vielleicht blüht sie ja wieder an Weihnachten.
Schönes Foto :D
Ich hab ja das Kind vom guten alten Stanwell, die ebenso reizvolle Paula Vapelle. Sie macht grade Blühpause, nachdem sie lange als einziges Grün auf der total verdorrten Obstwiese rumstand und unermüdlich blühte, die Blüten wurden immer kleiner und kleiner, dann war es wohl selbst ihr zu trocken und die Blüten wurden ganz eingestellt. Die Blätter sind aber immer noch saftig moosgrün. Vielleicht blüht sie ja wieder an Weihnachten.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Très chic ;)
Erstaunlich wie gut ALLE Rosen diesen Dürresommer überstanden haben. Keine Ausfälle und es wird durchgeblüht oder jetzt bei den Einmaligen ein schwaches Nachglimmen .
Kann man folgende Rosen nach ihrem Grad an Blau beurteilt, absteigend so richtig auflisten?:
Rhapsody in Blue
Blue for You
Purple Skyliner
Veilchenblau
Rhapsody in Blue
Blue for You
Purple Skyliner
Veilchenblau
Sozusagen. ;) Von heute Vormittag:
- Nova Liz †
Deine Stanwell macht ja nette Farbkapriolen.Meine sind eher hellrosa zum Herbst.
Hier blüht es eigentlich immer pünktlich mit dem Regen und am Tag danach sind viele Blüten schon nicht mehr ohne Makel.
Mal wieder Graham Thomas
Hier blüht es eigentlich immer pünktlich mit dem Regen und am Tag danach sind viele Blüten schon nicht mehr ohne Makel.
Mal wieder Graham Thomas
- Nova Liz †