News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2018 (Gelesen 58357 mal)
Re: September 2018
Was mich gestern gewundert hat: nach Berlin kam der Regen völlig ohne Sturm, es war sogar kaum Wind, es hat einfach nur geregnet.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Bastelkönig
Ja, das war sehr schön. 14 Liter sind es geworden über viele Stunden verteilt.
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
18° bei strahlend blauem Himmel, ganz leicht hat der Wind zugenommen und lässt Maronilaub und Palmwedel rascheln... Spätsommer noch einmal.
gehölzverliebt bis baumverrückt
W hat geschrieben: ↑24. Sep 2018, 08:52
Markus, hab gelesen, dass ihr nur so wenig Regen bekommen habt :-\
Aber das ist wohl bei WestWetter typisch ???
Auch bei Lilos Garten wird es nicht besser sein.
Bin aber trotzdem zufrieden. Jetzt kann sich alles erholen. :)
Gießen statt Genießen!
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Osthessen - mit dem reichlich Regen und ordentlich Wind gestern .... kam der Herbst.... in allen Facetten ;)
Gefühlt über Nacht wurden die Blätter vieler Büsche und Bäume gelb und werden jetzt vom immer noch lebhaften und kühlen Wind verweht, das Licht ist "herbstlich" und ich habe heute Wärmeschutzvliese verteilt auf die letzten Kürbisse, denn die nächsten Nächte kann es erste leichte Fröste geben ::)
Gestern Abend habe ich erstmalig meinen Holzofen angeheizt und diese spezielle Wärme - zusammen mit dem Sauwetter draußen - war eine wirkliche Wohltat für die Seele :D
Von ein paar möglichen Schauern heute Nachmittag abgesehen, sieht es laut Prognose nach einer ruhigen Frühherbstwoche im Garten aus :D
Gefühlt über Nacht wurden die Blätter vieler Büsche und Bäume gelb und werden jetzt vom immer noch lebhaften und kühlen Wind verweht, das Licht ist "herbstlich" und ich habe heute Wärmeschutzvliese verteilt auf die letzten Kürbisse, denn die nächsten Nächte kann es erste leichte Fröste geben ::)
Gestern Abend habe ich erstmalig meinen Holzofen angeheizt und diese spezielle Wärme - zusammen mit dem Sauwetter draußen - war eine wirkliche Wohltat für die Seele :D
Von ein paar möglichen Schauern heute Nachmittag abgesehen, sieht es laut Prognose nach einer ruhigen Frühherbstwoche im Garten aus :D
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
Mit den 4 l der 1. Tageshälfte sind auch hier insgesamt 25 l kostbarer Regen gefallen. :D
Tmin 6° C, Takt 11° C, 80% rLF, wolkig, kaum Wind
Tmin 6° C, Takt 11° C, 80% rLF, wolkig, kaum Wind
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
13° und wechselhaft
Sonne, Regen, Wolken, Wind..man darf sich was aussuchen
Sonne, Regen, Wolken, Wind..man darf sich was aussuchen
Bastelk hat geschrieben: ↑24. Sep 2018, 09:38
Ja, das war sehr schön. 14 Liter sind es geworden über viele Stunden verteilt.
ja, 14 Liter, die werden die Oberfläche nicht lange feucht halten :-\ Heute bläst der Wind die Regenwolken einfach hier drüber weg.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nö, so richtig trocknet es hier nicht ab und wenn ich mir die Wolken im Norden so anschaue und das Geschehen auf dem Regenradar verfolge, dürfte auch bei Dir noch was runterkommen. Die nächstgelegene Wetterstation meldet für gestern (=bis 0 Uhr) 15l. Die späteren Werte fehlen noch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier hats gestern abend aufgehört zu regnen, da kam auch nix mehr, Straßen waren heut früh trocken. Und für heute sind 0,1mm angesagt ;D na ja, immerhin muss ich heute nicht in den Garten.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heftige Husche und Böen, die mal wieder die Kiefer "putzen".
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Heute sind es kühle 10°, krasser Wechsel zwischen strahlendem Sonnenschein und plötzlichen Windböen mit Shrühregen
14,3 Grad hat es bei uns. Immerhin scheint jetzt die Sonne.
Die Wiedereingewöhnung nach dem Urlaub fällt bei diesen Temperaturen schwer.
Gestern bei der Heimfahrt wurden wir auf der Autobahn voll von "Fabienne" erwischt. So was habe ich noch nie erlebt! Orkanböen kombiniert mit plötzlich einsetzenden sintflutartigen Regenfällen. Sichtweite ca. 20m. Zum Glück gab es einen wirklich breiten Standstreifen, der nicht nur von uns spontan als Standstreifen genutzt wurde, bis sich die Sicht wieder gebessert hatte.
Die Wiedereingewöhnung nach dem Urlaub fällt bei diesen Temperaturen schwer.
Gestern bei der Heimfahrt wurden wir auf der Autobahn voll von "Fabienne" erwischt. So was habe ich noch nie erlebt! Orkanböen kombiniert mit plötzlich einsetzenden sintflutartigen Regenfällen. Sichtweite ca. 20m. Zum Glück gab es einen wirklich breiten Standstreifen, der nicht nur von uns spontan als Standstreifen genutzt wurde, bis sich die Sicht wieder gebessert hatte.
Gestern flotter Südwest-Wind bei 26 Grad. Heute strammer Nordost bei 12 Grad. Dazu strahlende Sonne. Die Regenmenge letzte Nacht war unbedeutend.