Unsere Quitte produziert in diesem Jahr mehr denn je, viel zu viel jedenfalls für unseren 2-Personenhaushalt. Wer möchte, kann am Sonntag Nachmittag zur Ernte vorbeikommen - oder auch einfach nur zum Abholen.
Wegen der Anschrift: per PM nachfragen.
Das Bild zeigt übrigens nur einen Teil des Baums. Ich vermute, daß da weit über 50 kg dranhängen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Quitten in Berlin (Gelesen 1277 mal)
Moderator: Nina
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Quitten in Berlin
Sehr schön :D.
Vorhin habe ich unter der Quitte gemäht, dann sieht man hoffentlich besser, wo man die große Leiter hinstellt. Da war das Gras tatsächlich relativ hoch.
Es sind auf alle Fälle genug Quitten für weitere Abholer da.
Vorhin habe ich unter der Quitte gemäht, dann sieht man hoffentlich besser, wo man die große Leiter hinstellt. Da war das Gras tatsächlich relativ hoch.
Chlorophyllsüchtig
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Rieke hat geschrieben: ↑29. Sep 2018, 16:53
Sehr schön :D.
Und wenn nicht, ist ja immer noch Kasi da. Meine sind bis Januar lagerfähig. Vielleicht ergibt sich ja bis dahin ein Grund nach Bln zu kommen. :D
kilofoxtrott
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich befürchte, daß an dem Baum ca. 100 kg Früchte hängen. Quendula möchte 1-2 Eimer voll, eine weitere Abholerin wahrscheinlich auch nicht mehr, die Nachbarin einen Korb voll, wir brauchen auch höchstens 10 kg - da bleiben noch 50 kg übrig.
Leider kann man diese Sorte nicht bis Januar lagern, nur bis etwa Ende November, da sie dann stark Fleischbräune bekommen und nicht mehr gut schmecken.
Leider kann man diese Sorte nicht bis Januar lagern, nur bis etwa Ende November, da sie dann stark Fleischbräune bekommen und nicht mehr gut schmecken.
Chlorophyllsüchtig
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Meine bekommen auch Fleischbräune, aber das beeinträchtigt den Geschmack von Konfituren und Gelees nicht.
kilofoxtrott