News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenkelch rodochiton- allerliebst (Gelesen 17282 mal)
Re:Rosenkelch rodochiton- allerliebst
uiuiui, da werde ich meine Sämlinge mal schnell in gute Erde nach draußen pflanzen denk ich mal
im Januar gesät sind sie jetzt grade so knapp 20 cm hoch und sehr zart und fein. Mal kucken, bin schon sehr gespannt ...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Böse Menschen kaufen fertige Töpfe mit 1 Meter bereits blühendem Rhodochiton...
genau - ich bin lieb.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
So wie Irm in ihrem Tempogarten jeden Sprössling um den grünen Daumen wickeln kann..... 

jaaaaaaaaaaaa
- Dateianhänge
-
- allerliebst.JPG (54.48 KiB) 626 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
näääääääääääääääää :oDu wirst deine schneller hoch haben als ich, an die Haustür kommt sie nimmer.Unglaublich wie wohlbeleibte Freunde, unvorsichte Putzfrauen, dämliche Kinder mit dämlichen Freunden, dusselige Paketkuriere, blinde Ehemänner, spielende Katzen die zarten Ranken abknicken......
Sehende kann es auch gar nicht geben, sonst wären sie nicht verheiratet. Zumindest nicht mit der Gegenwärtigen.Ernst beiseite: Wuchert dieses Pflänzchen heftigst? Stand gestern davor und konnte mich nicht entscheiden.blinde Ehemänner
Ich hab mich für eines entschieden, schon vor etlichen Wochen, und es blüht, gedeiht, und wächst. Aber wuchern? Die diversen Klettersolanümmer, Jasminer in weiß und rot, und ganz zu schweigen verschiedene Ipomoeas sind da heftiger.Auch vor Jahren in Salzburg in einem Schanigarten bewunderte Exemplare haben die Gegend nicht überwuchert.
Wer davor steht und sie net nimmt, ist eindeutig n blinder Ehemann
oder ein anderer Blindgänger 

Du Armer, dann stell ich mal für dich eine abgebrochene Ranke ins Wasser....sollen ja gelegentlich auch durch Frauen Wunder geschehen
Lieb von dir. Kannst du das Wasser auch zu Wein machen?Du Armer, dann stell ich mal für dich eine abgebrochene Ranke ins Wasser....sollen ja gelegentlich auch durch Frauen Wunder geschehen
Noch nicht. Das können findige Händler allerorten besser.Allerdings übt sie gerade das Gehen übers Wasser...
Ist ja wohl keine Kunst, da Wasser auch Schlachtschiffe trägt 

Isch sammel dann Samen für den mittellosen Hortu .. falls das mit Tolmis Steckling so lange dauert, wie bei meinen Stecklingen so für gewöhnlich
(Tolmi, der schlappt dauernd, dat dauert noch, sorry)Na ja, das Rhodochiton-Pflänzchen ist eher zierlich - und meiner Ansicht nach eher was für Frauen
:-XIch mach denn mal ne Nahaufnahme, wenn es irgendwann mal aufhören sollte zu regnen ;)Gruss von Irm aus Berlin mit Regenbogen

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)