News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2018 (Gelesen 47619 mal)
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Re: Oktober 2018
Osthessen - schon 9 Grad und damit um 3 Grad wärmer als die gestrige Tageshöchst-Temperatur :) ... die Sonne kämpft gegen die Wolken und der Kampf wogt hin und her ;)
Gestern hat sich der leichte, aber ausdauernde Regen auf fast 10 mm summiert und selbst die großen Risse in der Erde - da konnte man einen Finger reinstecken - fangen an sich zu schließen :D
Gestern hat sich der leichte, aber ausdauernde Regen auf fast 10 mm summiert und selbst die großen Risse in der Erde - da konnte man einen Finger reinstecken - fangen an sich zu schließen :D
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es sind zwar eine ganze Menge Wolken am ansonsten aber recht blauen Himmel unterwegs, den Temperaturen tut das aber keinen Abbruch - schon 15°C, Tendenz steigend, wirklich ein krasser Gegensatz zum ungemütlichen Novemberwetter gestern. So schön der Spätsommer ist, es sind immer noch reichlich Mücken unterwegs, ein halbes Dutzend Stiche habe ich mir durch die Buddelei im Garten in den letzten Tagen eingefangen...
Hier ist es bei 10°C bewölkt und windig mit gelegentlichen Schauern.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Es gab keinen Regen und es ist auch keiner in Sicht :-X langsam glaube ich, dass es nie wieder regnen wird :-[
Die Sonne arbeitet sich durch den Nebel und der Wind hat sich gelegt.
Takt:12,2°C
Die Sonne arbeitet sich durch den Nebel und der Wind hat sich gelegt.
Takt:12,2°C
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier gab es über Stunden verteilt und begleitet von Wind 2-3 l. Ich kann mich nicht zum Gießen aufraffen. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier um die 12 Grad, der Wind ist ekelig, da zieht mich nichts nach draußen, dazu immer wieder starke Bewölkung. Gestern hat es immer wieder geregnet...(traue mich fast nicht, das zu schreiben)...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ein paar km weiter westlich haben wir bei herrlichem Altweibersommersonnenschein Herbstmärkte besucht, draußen geschlemmt und schon bald die Jacken über dem Arm hängen gehabt :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Chiemsee, 12°C, Sprühregen, windig. Feiertagswetter, wollte eigentlich noch Cabrio fahren, des werd nix... Also Couch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
planwerk hat geschrieben: ↑3. Okt 2018, 17:07
Feiertagswetter, wollte eigentlich noch Cabrio fahren, des werd nix... Also Couch.
Tja, du hättest dein Cabrio zuerst hierher beamen müssen... vollsonnig blieb es hier, bis 21° und trocken (what else).
Eine Fahrt auf der Uferstrasse des Lago Maggiore oder hoch nach oben, das wär sicher ein gelungener Feiertagsausflug geworden... 8) 8)
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Kalt, sonnig, staubtrocken...
Es gab wieder Bodenfrost.
Takt: 1,1°C bei blitzblankem Himmel.
Gestriges Tmax = 13°C bei wechselnder Bewölkung.
Es gab wieder Bodenfrost.
Takt: 1,1°C bei blitzblankem Himmel.
Gestriges Tmax = 13°C bei wechselnder Bewölkung.
WühlmausGrüße
- Vogelsberg
Osthessen - Goldener Oktober (bis einschließlich Samstag Nachmittag) :D
Hier auch. Wenn ich mich nicht täusche, schon das 5. Mal seit Ende September.
Dieses Jahr ist unglaublich. Zuerst vom Winter in den ewig dauernden Sommer und danach gehts gleich in den Spätherbst. Das Ganze verbunden durch fehlenden Regen. Auch weiterhin kein Regen in Sicht!
Takt 17° C, 57% rLF, wolkenlos sonnig, kaum Wind
- Vogelsberg
Osthessen hat es dieses Jahr auch übel erwischt :P
Januar bei + 5 Grad Dauerregen, Februar und März eisig, ab April Sommer und ab Mai Dürre :P :P :P .... Anfang vergangener Woche die erste kalte Nacht und gleich Ende der Dahliensaison und nun - vom Kurzausflug in den Regennovember abgesehen - tagsüber Goldener Oktober und Nachts leichter Bodenfrost, so dass ich Abends schon heizen muss... wenigstens - laut Prognose - mit Ausnahme vom Sonntag tolles Gartenwetter bis in die nächste Woche rein :D
Januar bei + 5 Grad Dauerregen, Februar und März eisig, ab April Sommer und ab Mai Dürre :P :P :P .... Anfang vergangener Woche die erste kalte Nacht und gleich Ende der Dahliensaison und nun - vom Kurzausflug in den Regennovember abgesehen - tagsüber Goldener Oktober und Nachts leichter Bodenfrost, so dass ich Abends schon heizen muss... wenigstens - laut Prognose - mit Ausnahme vom Sonntag tolles Gartenwetter bis in die nächste Woche rein :D