News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

übers Vollkornbrot .... (Gelesen 1015 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Gülisar

übers Vollkornbrot ....

Gülisar »

Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Re:übers Vollkornbrot ....

Thisbe » Antwort #1 am:

;DMein Freund fragte mich vorhin, ob wir auch noch zum Essen geeignetes Brot hätten.Mein selbstgebackenes Vollkornbrot mag er nämlich leider nicht :( , da hat er Angst, seine Zähne könnten sich abnutzen...Viele grüße, Thisbe
Eva

Eva » Antwort #2 am:

:D Ich hab mich auch schon dabei ertappt, dass ich bei längeren Auslandsurlauben ein oder zwei Packungen Vollkornbrot mit im Gepäck habe (vor allem, wenn es nach GB geht - die können ja nichtmal vernünftiges Weißbrot backen). Aber ich weigere mich, zu glauben, dass dieses Verhalten in Sachen "Sturheit bei Ernährungsfragen" auch nur annähernd mit dem "Sauerkraut mit Würstel" unserer Elterngeneration vergleichbar ist. Jawoll.
Luna

Luna » Antwort #3 am:

Gülisar der Link geht nicht :-X
Simon

Simon » Antwort #4 am:

Hi!hab den Link korrigiert ;)Bye, Simon
hans-de

hans-de » Antwort #5 am:

Mal ab und zu feines Weissbrot, warum nicht. Aber auf die Länge fehlt da was. Dass zudem viele hellere Brote vorab aus Luft bestehen, ist auch abstossend. Aufgehen soll der Teig ja, aber ein wenig davon sollte dann doch noch im Brot sein.
Antworten