News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze II (Gelesen 94584 mal)
Moderator: AndreasR
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: Auffallende Gehölze II
Wenn du nochmal hinkommst, zähle die Nadeln pro Bündel und fotografiere nochmal ein Detail, so dass man die Länge der Nadeln sieht. Die Pflanze macht auch einen etwas hängenden Eindruck. Auch das deutet auf eine andere Kiefernart hin. Wenn du noch einige Details preisgibst, kommen wir bestimmt weiter.
VG wolfgang
VG wolfgang
Nen Zapfen hätte ich noch anzubieten, ist aber auch nur so ein artsy-fartsy Bild :-[ und man erkennt vermutlich trotzdem nicht genug. Aber kann gut sein, dass ich noch mal hinkomme, ansonsten kann ich wen instruieren. ;D

Nox hat geschrieben: ↑7. Okt 2018, 12:26Bristlecone hat geschrieben: ↑6. Okt 2018, 22:12
Wenn sie zu groß geworden ist, nehm die mit in die Bretagne!
[/quote]
Aha, Du kämst dann mit einer Pinus montezuma vorbei !
8) ;)
Hier ein Bild - wie die Dunkle es in ihrer unnachahmlichen Art ausdrückte:
[quote author=Dunkleborus link=topic=58373.msg3176494#msg3176494 date=1538857224]
Dieser Bescheidenere hat Europas teuerste Klobürste angeschafft. ::)
Ganz rechts die Klobürste, in der Mitte Yucca 'Blue Swan' und links Pinus resinosa 'Pillnitz'.
Ein paar mehr (und schönere) Fotos von Pinus montezumae 'Sheffield Park' gibt es hier.
Weitere Infos.
Alle Jahre wieder zuverlässig: Liquidambar styraciflua 'Slender Silhouette'
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bristlecone:
Entschuldige, aber "Klobürste" tritt es wahrhaftig...ich konnte mir das gar nicht vorstellen und obwohl ich mich mit diesen Gehölzen noch nie so wirklich auseinandergesetzt habe, die Pinus montezumae 'Sheffield Park' ist toll!
Entschuldige, aber "Klobürste" tritt es wahrhaftig...ich konnte mir das gar nicht vorstellen und obwohl ich mich mit diesen Gehölzen noch nie so wirklich auseinandergesetzt habe, die Pinus montezumae 'Sheffield Park' ist toll!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bristlecone hat geschrieben: ↑8. Okt 2018, 16:19
Hach, wenn ich die sehe, ärgere ich mich doch ziemlich, dass das im Frühjahr gepflanzte kleine Exemplar von Gärtner Scholl vertrocknet ist... :'(
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Magnolienpflanzer
Und im Hintergrund Magnolia grandiflora. ;) Ein schönes Gruppenfoto. ;Dhat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Ganz rechts die Klobürste, in der Mitte Yucca 'Blue Swan' und links Pinus resinosa 'Pillnitz'.
Ich will kein wärmeres Klima, sondern robustere Pflanzen!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Diese Yucca kommt mir bekannt vor ....
Wunderschön ist die Herbstfärbung vom Amberbaum ! Genau so suche ich sie, nur ein wenig fülliger dürfte der Baum sein.
Geduld, noch färben sie bei uns nicht.
Wunderschön ist die Herbstfärbung vom Amberbaum ! Genau so suche ich sie, nur ein wenig fülliger dürfte der Baum sein.
Geduld, noch färben sie bei uns nicht.
Bristlecone hat geschrieben: ↑8. Okt 2018, 16:19
Der ist toll, fast schon skinny. :D ;) Angeblich habe ich die Sorte auch, aber gar so schlank ist meiner nicht. :-\
LG
Leo
Hemsalabim
Wow, die Klobürste sieht toll aus :D
Rostrinucula dependens 'Purple Plume' blüht seit ein paar Wochen :D
Rostrinucula dependens 'Purple Plume' blüht seit ein paar Wochen :D
Heptacodium :D
Bei uns beginnt nun die Herbstfärbung seit dem Wochenende, die Acer ginnala sind die ersten :D
Bei uns beginnt nun die Herbstfärbung seit dem Wochenende, die Acer ginnala sind die ersten :D
Der ist auch tatsächlich im Vergleich zu anderen Exemplaren derselben Sorte sehr schlank.
Vielleicht sollte man junge Exemplare schneiden.
- lord waldemoor
hier eigentlich immer, 2 habe ich leider weggeschnitten, waren schon 30 jahre alt, 1 steht noch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter