News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gräser (Gelesen 104568 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Da hast du natürlich recht und wenn dann so ein strohiges Gehalme auch noch richtig was kosten soll....
Um diese Zeit sieht man natürlich auch viel besser,wie der Habitus ist und sieht auch Blütenrispen.
So habe ich mir heute zwei Miscanthus sin.gegönnt 'Kleine Fontaine' und 'Yakushima dwarf'. :D :D :D
Um diese Zeit sieht man natürlich auch viel besser,wie der Habitus ist und sieht auch Blütenrispen.
So habe ich mir heute zwei Miscanthus sin.gegönnt 'Kleine Fontaine' und 'Yakushima dwarf'. :D :D :D
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die 'Kleine Fontaine' ist sehr schön! Bei mir hat sie schlechte Bedingungen und gedeiht trotzdem halbwegs passabel.
Ein Ableger von meiner ist bei Anke02 im Kübel ein Prachtexemplar geworden!
Vielleicht zeigt sie uns ein Bild?
Ein Ableger von meiner ist bei Anke02 im Kübel ein Prachtexemplar geworden!
Vielleicht zeigt sie uns ein Bild?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bild von Anke weitergeleitet... :-*
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Nova Liz †
Oh ja :D
Der Miscanthus ist wirklich sehr schön vom Wuchs und hat auch tolle silbrige Blütenstände.
Der Miscanthus ist wirklich sehr schön vom Wuchs und hat auch tolle silbrige Blütenstände.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Gräser
Vor zweieinhalb Jahren habe ich mir mal die Sorten von Calamgrostis acutiflora gepflanzt, um sie für mich zu vergleichen, von links nach rechts, `Waldenbuch´, `Overdam´, `Karl Foerster´, `El Dorado´ (=`England´) und `Avalanche´. Da mir die Panaschierungen, abgesehen vom Austrieb und bei richtiger Nahbetrachtung, übers Jahr eh nicht so richtig auffallen, bleibt mir nur noch der Umriss und da überzeugt mich irgendwie die alte KF wieder und immer noch am meisten...
Blommorvan hat geschrieben: ↑8. Okt 2018, 14:35
Dies ist Misanthus sinensis 'Elegance' meines Freundes Henk Jacobs. Mir gefällt der filigrane und aufrechte Wuchs (etwa 2 m hoch).![]()
![]()
Das ist ja schön :D
Heute habe ich mal die Gräser fotografiert, das Wetter lud geradewegs dazu ein :D
Pennisetum 'Cassian' ist hier eine Pest, es versamt sich wie wild und wurzelt auch gleich sehr tief ::) Die meisten sind bereits zur Hälfte zurückgeschnitten ::)
Nachdem ich am Samstag den ganzen Nachmittag mit Ausgraben der Sämlinge verbracht habe überlege ich ernsthaft diese aus meinem Garten zu verbannen >:(
Pennisetum 'Cassian' ist hier eine Pest, es versamt sich wie wild und wurzelt auch gleich sehr tief ::) Die meisten sind bereits zur Hälfte zurückgeschnitten ::)
Nachdem ich am Samstag den ganzen Nachmittag mit Ausgraben der Sämlinge verbracht habe überlege ich ernsthaft diese aus meinem Garten zu verbannen >:(
'Kleine Fontäne' ist mit seinen verwuschelten Blüten fast wie ein Fremdkörper in der Pflanzung. Mal schauen ob ich mich nicht von dem im Frühjahr verabschiede.
Dahinter 'Beth Chatto'
Dahinter 'Beth Chatto'
Wie das?! ??? Hier ist es dieses Jahr aufgrund der Trockenheit gerade mal brusthoch und auch sonst dürften 3 m Höhe nicht sortentypisch sein.
Die Trockenheit haben die Miscanthus hier weggesteckt wie nichts und sind gewachsen wie immer. Bei mir wird ja sowieso durch den fetten Boden alles um einiges höher als angegeben. Aber, ich habe den Verdacht dass ich hier statt 'Hermann Müssel' was anderes bekommen habe. Ich muss da noch einmal genauer recherchieren.
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
also die 2,50m schafft er hier auch locker - selbst dies Jahr. Ein Grund, warum ich überlege, mich von ihm zu trennen...
PS: "hier" meint in feuchtem Lehmboden...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)