hat geschrieben: ↑8. Okt 2018, 20:25 ... interessanterweise die erst im August Gesteckten früher als die aus den Vorjahren... ...
Gott, du hast NOCH MEHR versenkt??? :o :D :D :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ulrich hat geschrieben: ↑8. Okt 2018, 19:10 Mein dunkelster banaticus ist doch noch aufgetaucht. Den hatte ich schon vermisst.
Ui, tolle Farbe!
Bei mir ist irgendwann ein reinweißer von alleine aufgetaucht, den habe ich dieses Jahr allerdings bisher nicht gesehen. Vielleicht in den 4 Wochen Abwesenheit verblüht?
Ulrich hat geschrieben: ↑8. Okt 2018, 19:10 Mein dunkelster banaticus ist doch noch aufgetaucht. Den hatte ich schon vermisst.
Meiner auch, trotz Trockenheit am Standort...
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Variieren Crocus speciosus in der Blütenfarbe im Laufe der Blütezeit? Ich entdecke gerade recht helle und recht dunkle nebeneinander von meiner Augustpflanzung und hab die aber eher von Bildern hier als recht einheitlich vor Augen?
Dateianhänge
Danke! Hmm...also meine sind ein bisschen variabel, was ich aber ganz nett finde. Jedenfalls kommen sie jetzt, hab genau den richtigen Zeitpunkt erwischt für den ersten Schwung, die ich im August geerdet hatte, die im September gepflanzten werden wohl noch brauchen:
Mit den Knautia arvensis ergeben sie eine schöne "Ton-in-Ton"-Pflanzung, mit den letzten Bläulingen umso mehr ;D
leonora hat geschrieben: ↑8. Okt 2018, 16:54 'Zephyr' ist sehr schön. :D :D Meiner wird in diesem Jahr wohl noch nicht blühen, da ich die Zwiebeln erst vor ein paar Wochen gepflanzt habe. Aber die Vorfreude wächst... ;)
Klar blüht der heuer noch. Nur ein bisschen später. :)
Weiß vielleicht jemand hier, wie Crocus speciosus hauptsächlich für den Handel vermehrt wird? Tochterzwiebeln, Aussaat?
Herbstkrokus C. speciosus blühen aud dieser Wiese seit über 30 Jahren! (davon einige Jahre noch mit gärtnerischer Nutzung der Fläche für Gemüseanbau, die sie gut überstanden haben!)
Harald hat geschrieben: ↑13. Okt 2018, 11:28 Herbstkrokus C. speciosus blühen aud dieser Wiese seit über 30 Jahren! (davon einige Jahre noch mit gärtnerischer Nutzung der Fläche für Gemüseanbau, die sie gut überstanden haben!)
Ganz viele zu haben wäre tatsächlich wunderbar, aber wenn die Ersten (speciosus) überhaupt im eigenen Garten blühen..., ich muss immer wieder hingucken. ;)