Habe es mal gewagt und bei Syringa zwei Pflanzen der Paeonienhybride `Sterntaler´ bestellt, welche ich nur vom Hörensagen kannte und die sonst nirgendwo so richtig zu bekommen ist. Kostet natürlich ein paar Euro mehr als eine rosa Gefüllte, aber die Qualität ist wirklich klasse! Jetzt muss es nur noch die richtige Sorte und/oder keine "Namenskreativität" sein, dann bin ich richtig zufrieden!
Die Pflanzen sehen klasse aus; so große Wurzelstöcke habe ich noch nie bekommen. Einmal habe ich die Hybride "Raspberry Charm" bestellt. Die Lieferung bestand aus einer Wurzel so lang und so dick wie mein kleiner Finger mit einem einzigen Auge und kostete pro Stück 22.- Euro. Das hat lange gedauert, bis ein schöner Busch entstand.
Wenn sie blüht ist sie ein absoluter Hingucker und begeistert andere so sehr, daß einmal die Hälfte der Blüten über Nacht geklaut wurden.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
heute fünf gehölze von eggert, von dpd ungewöhnlicherweise vor der tür im hausflur abgelegt - wohl nicht ganz korrekt, aber hilfreich, weil laaanges unhandliches paket. sehr schöne qualität, nur geringe zweigverluste an der bereits rundum recht schön verzweigt gewesenen und offenbar bruchempfindlichen tilia mongolica.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
im waldgarten ist platz bzw. dringender bedarf an mehr laubgehölzen. u.a. auf den angeblichen angenehmen duft von rhus aromatica bin ich sehr gespannt.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Mit wieviel m² ists denn bei dir in der Gegend definiert, Lord? Stelle gerade fest, dass ich, je nach Definition, ungefähr 1 mein eigen nennen darf 8)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Gartenplaner hat geschrieben: ↑10. Okt 2018, 00:16 Mit wieviel m² ists denn bei dir in der Gegend definiert, Lord? Stelle gerade fest, dass ich, je nach Definition, ungefähr 1 mein eigen nennen darf 8)
also, der waldgarten misst nach den mir vorliegenden unterlagen 1738 m², realistisch bepflanzbar sind wahrscheinlich rd. 1500 m²
pro luto esse
moin
woher kommt mein Eindruck, dass der Lord ein Angeber ist? Wer hat die meisten Zentner Steinpilze, wieviel Joch, Morgen, Hufe hat dein Grundstück, und, wieviel cm, dm, m dein was auch immer ;D ;)
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.