News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pepino (Gelesen 1336 mal)
Moderator: Phalaina
Pepino
Erstmal ein herzliches Hallo an alle aktiven hier im Forum..Ich bin noch ein Frischling was Forenbeiträge angeht und weiß leider nicht ob ich hier alles richtig mache. Ich hoffe aber trotzdem ihr könnt mir helfen. Ich habe eine bis jetzt wunderschön wachsende Pepino..aber jetzt rollen sich die Spitzentriebe(Blätter) ein und ich bin total verzweifelt..sie steht auf meiner überdachten Terrasse im Halbschatten bekommt täglich Wasser was auch gut abfließen kann, sie steht leicht erhöht, bekommt einmal die Woche Hakaphos spezial, was mache ich nur falsch?
???Bitte Bitte helft mir!!!!!

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Pepino
Hallo Ponny, ich habe diese Pflanze zwar noch nie kultiviert und kenne daher auch nicht deren Besonderheiten, würde bei dem von Dir beschriebenen Verhalten immer erst die Standardchecks machen.
Einerseits würde ich die sich einrollenden Triebspitzen genau untersuchen auf möglichen Schädlingsbefall; dabei kann eine Lupe sehr nützlich sein, wenn es zum Beispiel um Spinnmilben geht. Andererseits würde ich immer den Ballen aus dem Topf heben und nachschauen, ob die Wurzeln alle in Ordnung oder ob sie möglicherweise geschädigt sind, etwa durch Wurzelschädlinge oder zuviel Wasser bzw. Dünger.