News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen bei Markus am 13.10.2018 (Gelesen 44621 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018

AndreasR » Antwort #330 am:

Ich bin auch wieder wohlbehalten zu Hause gelandet und habe erstmal etliche Kisten nach unten auf die Terrasse geschleppt. ;) Vielen Dank für die Pflanzenspenden, morgen werde ich die einmal in Ruhe sichten. Es war toll, Euch alle einmal persönlich kennenzulernen, das Treffen hat mir wirklich gut gefallen, und auf jeden Fall bin ich wieder dabei, wenn sich hier in meiner Ecke etwas ergibt. :) Herzlichen Dank auch noch einmal an Markus und Mark als Gastgeber, die beiden haben heute sicher etliche Kilometer zu Fuß zurückgelegt, um alles zu zeigen und alle möglichen Dinge zu organisieren.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz

enaira » Antwort #331 am:

AndreasR hat geschrieben: 13. Okt 2018, 21:21
Herzlichen Dank auch noch einmal an Markus und Mark als Gastgeber, die beiden haben heute sicher etliche Kilometer zu Fuß zurückgelegt, um alles zu zeigen und alle möglichen Dinge zu organisieren.

Da schließe ich mich natürlich an, DANKE an die netten Gastgeber!!!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Anke02

Anke02 » Antwort #332 am:

Auch ich bin wieder daheim - und meine Jacke auch ;D

Danke an die herzlichen Gastgeber mit wundervollem Garten, in dem man sich sofort willkommen fühlte, den Hühnern für die Therapiestunde ;), der Fahrerin für die stressfreie Reise, der Mitfahrerin für die nette Begleitung, den Spendern für die Pflanzen und den Lesestoff, den Verwöhnenden für die vielen Leckereien und allen Anwesenden für unterhaltsame, abwechslungsreiche und lustige Stunden! :-*

Sollte ich noch etwas vergessen haben - Danke auch dafür! :)

Ich sag jetzt von Herzen "bis zum nächsten Mal"! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #333 am:

Ich schließe mich den Vorrednern an. Es war ein wunderschöner und entspannter Tag für mich, den ich voll und ganz genossen habe. Pflanzen und Literatur muss ich morgen Mal in Ruhe sichten. Und jetzt will ich schnell noch die Fotos auf den Laptop laden...
:-*
Liebe Grüße - Cydora
MarkusG

MarkusG » Antwort #334 am:

Wir waren ja wahrscheinlich am frühesten zuhause. :D

Es war ein sehr schöner Tag dank lieber Gäste!

Markus
Gießen statt Genießen!
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #335 am:

Kann auch die gute Heimkunft melden.

Allerdings auch eine Vermisstenmeldung: meine kleine Glasdose mit Zitronenbutter ist scheinbar irdendwo anderweitig verreist. Falls sie auftaucht bitte Zitronenbutter genießen und bei Gelegenheit die Heimführung der Glasdose in die Wege leiten.

Ein schöner und entspannter Tag, vielen Dank an alle Spender und besonders an Markus!
Il faut cultiver notre jardin!
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.

AndreasR » Antwort #336 am:

Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich aus meinem Besteck-Set ein Messer vermisse (Aufschrift "Michelino" auf der Schneide). Womöglich liegt es auch noch im Auto, ansonsten bitte mal schauen, ob es irgendwo bei Euch auftaucht (ich hoffe, ich habe es nicht bei Markus auf den Wegen im Schattengarten verloren, das wäre wohl einiges an Sucharbeit).
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #337 am:

Und schon geht's los mit den Vermisstenmeldungen. Ich habe es geahnt, es ist bei jedem Treffen so ;D
Mal sehen, was mir fehlt, wenn ich mein Körbchen ausräume...oder was eventuell zuviel ist ;D
Essen war lecker und wie immer viel zu viel...

Da haben wir gesessen, wenn wir nicht gerade im Garten unterwegs waren:
Bild
Schön war's! :D
Und nun gute Nacht!
Liebe Grüße - Cydora
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #338 am:

Ein lauschiges Plätzchen :D.
Und Ariane kam mit dem Heißluftballon :o ??? ;D ...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #339 am:

stimmt alles! Es war wirklich ein ganz besonderer Tag! Danke für Organisation, die lässig war, Programm, das cool war, und Location, die genial ist. Cool fand ich am Programm, dass es keines gab und Lilo sich ihre Hände blutig buddeln konnte, cydora und Mrs.Alchemilla sich einen Wolf fotografieren konnten, MarkusG unablässig durch die Gegend flitzen konnte, Ingeborg sich lasziv lagern konnte, Lilia sitzen bleiben konnte, Majalis verträumt vor sich hin qualmen konnte, Floris seine Pflanzen von der Kistenkarre unter die Leute bringen konnte, AndreasR seine Kartoffeln gewissenhaft in Folie wickeln konnte, Anke02 sich über Eier kaputt gelacht hat, Mark uns erstaunlich verträglich miteinander fand ... Fritz war unter den Kiefern gut aufgehoben, schwärmte davon auf der Heimfahrt, und ich habe es geliebt barfuß über die Nadeln zu laufen. Die Kiefernzapfen taten schon ein wenig weh, aber das fand ich dann irgendwie auch erfrischend.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #340 am:

enaira hat geschrieben: 24. Sep 2018, 18:53

Zwerglöwenmäulchen - Chaenorhinum origanifolium

danke dafür!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #341 am:

Ja, das war ein toller, lustiger Nachmittag.

Ich war sehr froh, dass ich etwas zu Tun hatte. Und habe mir das Ausgraben der Eupatorien gut eingeteilt. Anschließend konnte ich an deren Stelle gleich riesenwüchsige Astern einpflanzen und ein Dutzend Bistorta 'Fats Domino'. Gießkannen mit Wasser habe ich durch das Gelände getragen und auch einen Eimer Kompostes beigegeben. Diese Tätigketen in der milden Herbstsonne habe ich sehr genossen, meine Hände waren mitnichten blutig, schließlich hatte ich Handschuhe an.

Es war unglaublich, welche Mengen an Pflanzen mitgebracht wurden und ihren Besitzer wechselten. Und wie speziell ausgewählt manche Tauschgaben waren. Da kennen sich nicht nur die Menschen untereinander sondern sie kennen auch deren Gärten.

Ebenso unglaublich waren die Mengen und Vielseitigkeit der mitgebrachten Speisen. Leckere Kürbissuppe, Salate, selbstgebackenes Brot, Zitronen- und Kräuterbutter, eingelegter Schafskäse, Schafskäse- und Datteldip, Olivenbrot, Käse- und Speck-Blätterteigschnecken, Muffins, Kirschkuchen und schlußendlich die Würstchen.

Man konnte ohne Pause von 12:00 bis 19:00 Uhr futtern, wenn man wollte.

Die Disziplin war hervorragend jeder brachte seinen Teller und Eßbesteck mit und fast alle Reste wurden wieder mitgenommen. Das was an Speisen zurückblieb, bekamen die Hühner.

Ich finde Hühner sind eine praktische Einrichtung. Sie verwerten Speisereste, picken die Maden von Obstbaumfliegen vom Boden, liefern bunte Eier und bespaßen aufgeweckte Kinder.

Vielen Dank an alle für den schönen Nachmittag.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #342 am:

Das liest sich ganz wunderbar ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz

enaira » Antwort #343 am:

Lilo hat geschrieben: 14. Okt 2018, 07:25
Ebenso unglaublich waren die Mengen und Vielseitigkeit der mitgebrachten Speisen. Leckere Kürbissuppe...

Hach ja, die Kürbissuppe, ganz meins. So Gemüsecremes habe ich schon als Kind geliebt!
GG macht die auch superlecker, aber geschmacklich ganz anders, mit Ingwer, Orangensaft etc.
Deshalb, Markus, gibt es ein Rezept?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Lilia

Lilia » Antwort #344 am:

wir sind über die dörfer heimgefahren, ein stimmiger abschluß eines echt wunderbaren tages ! die beiden gastgeber sind sowas von knuffig und haben sich emsig und rührig um uns gekümmert. der knaller war der heiße kaffee, den es zwischendrin gab !!! dafür kann ich den beiden garnicht genug danken !

so, jetzt muß ich mich für den lausigsten kartoffelsalat aller zeiten entschuldigen. es war eine hopplahopp- geschichte, ich hatte ihn morgens gar nicht mehr abgeschmeckt sondern einfach eingepackt. er war echt eklig, was an den kartoffeln lag. sie sollten zwar bio sein, aber es gibt eben auch bio-schweinekartoffeln ....... .

es war soooo schööön, euch alle mal wieder gesehen und gesprochen zu haben und neue purler kennengelernt zu haben. das ganze in einem wunderschönen ambiente - da werd' ich noch ein paar tage von träumen.
Antworten