News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

SdlM-Blüten gehen nicht auf (Gelesen 2994 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:SdlM-Blüten gehen nicht auf

rorobonn † » Antwort #30 am:

...meine rüsten sich gerade für die zweite blühphase...mal sehen, ob ich noh einmal schönes bildmaterial hinbekomme
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #31 am:

Ich komm die Tage mal rum und bring Vergleichsblüten mit ;)
Ja, mach mal :D. Die erste Blüte von SdlM clbg ist bei mir schon verpappt, das war der Regenguss von vorgestern :-\.
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #32 am:

Mach ich. - Hier sind auch noch genug Jungblüten übrig :)
kat

kat » Antwort #33 am:

Meine Strauchform stammt auch von Sch., wohnt sieben Jahre bei mir. Sie neigt eigentlich wenig zum verpappen. Kommt schon vor, wenn es viiiel regnet, aber die Blüten gehen gut auf. Ich hab eher Probleme mit Mehltau. Sie hat letztes Jahr zuviel Dünger abbekommen, was sich erst wieder auswachsen muß.Na und etwas windstill ist der Standort auch. Aber dagegen kann ich nix machen. Ist im ganzen Garten so.Welche den letzten Sommer bei mir verbringt ist die Red Eden. Sie sieht nach jedem Regen Sch.. aus! Braune Flecken, verpappte Pfirischgroße Knospen die nie, auch nicht bei heißem Wetter aufblühen. Und duften tut sich auch nicht. Wahrscheinlich weil sie nie aufblüht.
Dateianhänge
Souvenir_d.l._Malmason_Nahaufnahme.jpg
Souvenir_d.l._Malmason_Nahaufnahme.jpg (53.35 KiB) 117 mal betrachtet
kat

kat » Antwort #34 am:

Dann schon lieber drei S.d.l.M. mit Mehltau. Da teile ich deine Begeisterung voll und ganz RoroHier nachdem es am Vortag geregnet hatte. Man sieht wohl ein paar braune Flecken, aber sonst ist sie doch hinreißend. Oder?
Dateianhänge
S.d.l.M._2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #35 am:

..fast traue ich mich wieder zu sagen: jeder sollte eine haben :D(aber offensichtlichdann eine von schulth... :-X) ;) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
MaryPoppins

MaryPoppins » Antwort #36 am:

Hallo,meine rüstet sich auch gerade für die nächste Blüte (sie ist übrigens auch von Sch.)Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Glück, wenn es hoffentlich trocken bleibt.Die Knospen sahen so verheißungsvoll aus...LGmary
Raphaela

Raphaela » Antwort #37 am:

Gegen Mehltau hilft Milch ganz hervorragend. Hat meine Tochter grade an ein paar weiß überhauchten Gewächshausbabies vorgeführt :)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #38 am:

Meine Strauchform stammt auch von Sch., wohnt sieben Jahre bei mir. Sie neigt eigentlich wenig zum verpappen. Kommt schon vor, wenn es viiiel regnet, aber die Blüten gehen gut auf. Ich hab eher Probleme mit Mehltau. Sie hat letztes Jahr zuviel Dünger abbekommen, was sich erst wieder auswachsen muß.Na und etwas windstill ist der Standort auch. Aber dagegen kann ich nix machen. Ist im ganzen Garten so.Welche den letzten Sommer bei mir verbringt ist die Red Eden. Sie sieht nach jedem Regen Sch.. aus! Braune Flecken, verpappte Knospen, die nie, auch nicht bei heißem Wetter aufblühen. Und duften tut sie auch nicht. Wahrscheinlich weil sie nie aufblüht.
Lieber Roro!! SdlM soll sich erst bei mir einquartieren. Dieses Jahr war die Madame wohl abgeneigt.Ein Mordspflänzchen , aber das frühjahr hat ihr wohl nicht behagt. Ich tu ja fast alles :-* für meine Süßen , .........Ich werde einen neuen Versuch starten, obwohl.............ich jetzt schon seit einigen Jahren mit der Awakening, zum Beispiel, nur Ärger habe. Gerade heute- Sonnagsarbeit-habe ich allle Blüten, die verklumpt waren und sich nicht geöffnet haben, abgeschnitten.Weiß einer von euch, dass DIE so empfindlich ist.???Wenn sie denn aufgingen, die Blüten, sähe das bestimmt fantastisch aus.Aber sie gehen ja nicht auf, obwohl es in diesem Jahr sooooooo viel gar nicht regnet.Ist SdlM mit Awakeninng vergleichbar?Frustrierte Grüßeaus dem Odenwald
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #39 am:

ich kenne die awaking leider nicht....ein ähnliches erleben ahbe ich aber bei der andre le notre...die blüten sehr sehr schnell unansehnlich aus udn die farbe gefällt mir überhaupt nicht, obwohl es eigentlich ein morbider farbton wie wachs oder so sit...dennoch..in kombination mit den regengeschädigten blüten sieht es einfach nicht schön aus in meinen augen...
Antworten