News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wanted: Pflanzen die Feuchtigkeit vertragen (Gelesen 1420 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Wanted: Pflanzen die Feuchtigkeit vertragen

austria_traveller »

Hallo Forum,Also, ich hab da einen Teil von meinem Hochbeet, da wächst momentan ... ja Richtig: Unkraut >:(Ach ja, und Wollziest auch.Der verbreitet sich dort auch wie Selbiges.Jetzt möchte ich etwas Blühendes hinpflanzen, weis aber nicht genau was.Also, es sollte viel Wasser vertragen, denn komischerweise tropft der Tropfschlauch dort besonders viel.Die Stelle steht ostseitig, dh. nur vormittag Sonne.Sie sollte auch nicht höher als 40-50cm werden, kann dafür auch etwas nach unten hängen.Es stört auch nicht, wenn sich die Pflanze versamt.Vielleicht habt ihr eine Idee für mich.Beste GrüßeGerhard
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
farn

Re:Wanted: Pflanzen die Feuchtigkeit vertragen

farn » Antwort #1 am:

Sumpfdotterblumen ? passen in der höhe + vertragen wasserrodgersien mögen auch wasser, aber auch sie hängen nicht nach unten. hast du dort staunässe ?
fars

Re:Wanted: Pflanzen die Feuchtigkeit vertragen

fars » Antwort #2 am:

Also, es sollte viel Wasser vertragen, denn komischerweise tropft der Tropfschlauch dort besonders viel.
Dann verklebe doch einfach diesen Teil des Tropfschlauches (ein paar Wicklungen mit Paketband o.ä.) oder mache die Erde an dieser Stelle durchlässiger (mehr grober Sand). Solange keine Staunässe entsteht, kommen die meisten Pflanzen mit einem "Mehr" an Wasser aus.
Antworten