Lilia hat geschrieben: ↑14. Okt 2018, 12:18 so, jetzt muß ich mich für den lausigsten kartoffelsalat aller zeiten entschuldigen. es war eine hopplahopp- geschichte, ich hatte ihn morgens gar nicht mehr abgeschmeckt sondern einfach eingepackt. er war echt eklig....
??? Dann muss ich wohl was anderes gegessen haben. Oder verkorkste Geschmacksknospen? Jedenfalls hat er mir geschmeckt! ;) ;D
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Lilia hat geschrieben: ↑14. Okt 2018, 13:01 neenee, es war nur ein kartoffelsalat da ! gut, wenn er dir geschmeckt hat - mir üüüüberhaupt gar nie nicht.
Du darfst uns beim nächsten Treffen gerne zeigen, wie er bei dir normalerweise schmecken würde... ;) ;D
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira hat geschrieben: ↑13. Okt 2018, 21:02 Ich bin schon seit einiger Zeit wieder zu Hause, Mrs.Alchemilla hoffentlich inzwischen auch. Es war schön, euch mal wieder zu sehen und neue Gesichter kennenzulernen. Schade, dass wir nicht noch die Würstchen mit euch genießen konnten, aber die Heimfahrt hat lange genug gedauert....
Ja, da wollte ich nur kurz selbst noch sagen, dass ich tatsächlich - quasi in dem Moment, als Ariane dies schrieb - zuhause angekommen war. Nach einer Fahrt durch den tiefsten Westerwald, wo mir tatsächlich noch Fuchs und Hase über den Weg liefen... :D Es war sehr schön im Garten und mit euch, ich fand es nur schade, dass ich es leider gesundheitlich nicht ganz so genießen und vor allem nicht so viel mit euch schwätzen konnte. Gerade mit den Purlern, die ich noch nicht so kannte, wäre ich gern etwas mehr ins Gespräch gekommen. Ich hoffe, auf ein nächstes Mal und eine zweite Chance ;)
Die ganzen "Dankeschön" unterschreibe ich allesamt :-* :-* :-*
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Wir müssen ja noch den BoGa in Mainz besuchen, nächsten Sonntag vielleicht? ;) Wetter.com meint gerade, es bleibt sonnig und trocken, und über die nächsten zwei Wochen bleibt es jeden Tag um ein Grad kühler...
Ich hatte bisher nicht viel Zeit, habe nur Deine Hems und Floris' Digitalis in Töpfe verfrachtet und alles auf der (aus allen Nähten platzenden) Terrasse aufgestellt - an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die vielen Pflanzenspenden. :D
Nur mein Messer ist leider nach wie vor verschwunden. :(
AndreasR hat geschrieben: ↑15. Okt 2018, 19:57 Nur mein Messer ist leider nach wie vor verschwunden. :(
das ist aber ärgerlich und mir nicht erklärbar! Kann doch nicht weg sein ??? Jedenfalls habe ich nichts zuviel und vermisse auch auch nichts.
Ich konnte heute die Waldsteinie von Floris und das Mutterkraut von Ariane einpflanzen. Dafür waren allerdings Umpflanzaktionen Voraussetzung... Morgen sollen die restlichen Pflanzen von Ariane und Michaela ihr Plätzchen bekommen :) Für die Heuchera villosa dagegen sind noch einige Vorarbeiten zu leisten, das wird noch einige Zeit dauern, weil sie in das umzugestaltende Beet unterm Trompetenbaum sollen 8)
Nachdem die Pflanzen soweit versorgt sind erst noch mal ganz herzlichen Dank an Alle für die reichlichen Pflanzengaben. Zwei Kandidaten die bei mir gelandet sind wären im Proletengarten aufgeschmissen. Scutellaria alpina und das Chaenorhinum origanifolium sind im Hausgarten gelandet ebenso wie Hakonechloa Sunny delight.
Auto und Taschen sind geräumt und alles gespült. Dabei hat sich ergeben dass die Kochpinzette (schwarz, Kunststoff) ebenfalls nicht mit zurückgekommen ist. Das ist nicht so schlimm aber die Glasdose in der die Kräuterbutter war vermisse ich schmerzlich. Hat wirklich keiner das Teil in seinen Taschen gefunden???
Die Fotos (mit Personen) vom Treffen habe ich in ein extra Album geladen. Jetzt sollten auch Arianes Fotos drin sein. Habe vorhin an alle Teilnehmer per PN die Links verschickt. Sollte ich jemanden vergessen haben oder was nicht funktionieren, bitte melden! Gute Nacht :-*
So ich bin auch wieder zu Hause. Es war schön euch kennen zu lernen, d.h. um das zu vertiefen müßte das wiederholt werden. Ich kann mir leider Namen so schlecht merken. Einige wollten von den Hepatikas was haben. Die muß ich bitten mir zu schreiben. Den Veranstaltern ein herzliches Dankeschön für ihre Mühe
Mir kam wieder der Gedanke, dass es doch so viel einfacher sei, im Garten mit Frühjahr und Herbst zufrieden zu sein, anstatt sich zu mühen in den Sommermonaten blühende Beete zu haben. Ich habe aber auch kein Präriebeet oder ähnliches, wo das vielleicht die hohe Zeit ist.
Bei den rumstehenden Neuerwerbungen war ja der Schwerpunkt Herbstaspekt zu erkennen, Laubfärbung als Ergänzung zum zweiten Durchtrieb der Stauden. Eigentlich sollte man die kommende Woche noch dazu nutzen, weitere Gärten und Parks anzuschauen. So einen prächtigen Herbst haben wir nicht alle Jahre. Ganz im Sinne des Mottos von Iris' herbstlichen Gartenreisen: "Oktoberlodern". Aber auch in England war das eher nach der Saison, Coton Manor z. B. hatte regulär bereits geschlossen.
Passend dazu war es mir anfangs der Woche nicht so besonders, weshalb ich Gelegenheit hatte, in meinem Garten die Morgensonne zu genießen und den letzten Bienen in den Astern zuzusehen.
Marks Hühner haben das Eierlegen übrigens nicht vollständig eingestellt. Zumindest die Grünleger sind in dieser Hinsicht noch aktiv. Die entsprechenden Belegexemplare sind inzwischen ausgeblasen und werden für den Osterstrauß eingelagert.