Kann man eigentlich testamentarisch verfügen, dass ein Garten so und so erhalten werden muss und das das irgendwie kontrolliert wird? Was mit dem Haus geschieht, wäre mir - na ja - nicht grade egal, aber ich könnte es hinnehmen. Die Kosten für die Unterhaltung wären langfristig gesichert.
In "Edward mit den Scherenhänden" gibts so eine coole Dino-Figur... in natura würde ich sowas nie hinkriegen, warum dann nicht als Fertigmodell... ;D
Ich frag mich nur, ob das Fell maschinenwaschbar ist bei 40 Grad, falls das mal angeraten wäre. Und ob es Reparatursets gibt für die Stellen, die von Vögeln oder Eichhörnchen ausgezupft werden.
Aber testamentarisch verfügen, dass solche Figuren nach meinem Ableben noch stehenbleiben müssen... so weit würde ich dann vielleicht doch nicht gehen wollen... :o
Womit ich direkt auch bei meinem Thema bin: Unaufdringlich, subtil, bescheiden. Diese Begriffe fielen mir ein, bei dem gekonnten, überaus geglückten Versuch ein Haus, eine schon hübsche Stadt, hier Schwäbisch Gmünd noch (!) schöner zu machen. Ein kleines Suchspiel: Minimalistische Bepflanzung und zurückhaltende Fassade verschmelzen zu einer harmonischen Einheit. In Zeiten großspuriger Töne, Fake-News und Naturverdrossenheit SPRINGT diese friedliche Gestaltung wohltuend ins Auge des Betrachters. Well done.
Hier die Auflösung: Das verklärende milde Abendlicht setzt das Werk des Gärtners wundervoll romantisch in Szene. Der versierte Gestalter erkannte hier zielsicher, dass Laub zuviel des Guten gewesen wäre. Weniger ist immer mehr.
Ich sah schon schlimmere Fassaden. Vielleicht kommt das Fremdkörperhafte ja stärker raus, wenn rechts und links nur typisch schwäbische Häusle stehen? In den Großstädten hier in meiner Gegend würde dieses Haus jedenfalls fast noch zu den schöneren zählen. ;D OK, das Bäumchen auf dem Balkon IST blattlos und winzig... :-X ;)
Kleine Details, wie die nostalgische Antenne, verraten hier den Respekt vor Traditionen und deutscher Ingenieurskunst und schaffen zugleich eine Verbindung von zeitgemäßer Architektur und historischem Stadtinventar.
Treasure hat geschrieben: ↑16. Okt 2018, 21:19 Die "Highline" Heilbronns:
Da muss ich widersprechen. Das ist das Forum Gold & Silber in Schwäbisch Gmünd.
Gmünd, meine ehemalige Kreis- und die Geburtsstadt meiner Kinder, ist wirklich ein hübsches Städtchen. Die Ausrichtung der Landesgartenschau 2014 hat zudem viele positive Veränderungen gebracht.