Stimmt: Thusnelda hab ich auch für den Herbst bestellt, im Frühjahr war sie leider alle. Hab mich in Sangerhausen in das Teil verliebt und denke, es kann auch ganz gut lichten Schatten ab.Und dann gibt´s hoffentlich auch wieder Eugénie Guinoisseau X Nuits de Young (oder umgekehrt), das ist eine einmalblühende, schattentolerante, stark duftende wuuuunderschöne Moosrose :)Bei Armide bin ich nicht ganz sicher: Im Moment sieht sie eher aus wie Mme Plantier oder eine andere Noisette Hybride :-\Enfant de France (robuster, duftender, großer Strauch, sehr üppig, aber eher einmalblühend mit charmant zauseligen grau-zartrosa-weißlichen Blüten) hab ich im Frühjahr gepflanzt. - Sieht aber mit Knospen jetzt eher aus wie eine weitere Mme Boll

- Schaumermal...Von Mme d´Enfert hab ich grade gestern neue Fotos gemacht: Die wird echt jedes Jahr schöner

(und größer

)Eine weitere, wunderschöne Bourbon Rose ist Mme Charles Baltet. Da hatte Herr Weingart am WE paar unetikettierte Container von mit und ihr wart alle nicht da