News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Nyssa sylvatica hat sich in kitschiges Orange gehüllt und dient der Tricyrtis, die jetzt schon wochenlang im Topf auf ihre Pflanzung wartet, als Hintergrund.
Es ist ein Focusstack aus 6 Bildern, auch wenn der Eine oder Andere das doof findet. Man kann ein Tricyrtis aber nicht anders mit einigermaßen ausreichender Schärfentiefe abbilden.
@Jule, ich glaube Dir hatte ich mal geschrieben, dass die Tricyrtis die Ausnahme ist, die unbedingt ein Stativ erfordert. Auch ohne Focusstack kann ich die nicht ohne Stativ ordentlich abbilden.
Nachdem ich Deine Bilder gesehen habe, habe ich es heute mal mit kleinerer Blende versucht, es geht doch auch ohne Focusstack.
Bei einer Topfpflanze hat man Vorteile: man kann die Pflanze ins passende Licht und den passenden HG stellen und man kann sie so drehen, dass nicht irgendwelche Teile wie z.B. Knospen im Weg sind. Trotzdem hatte ich bei meinen Tricyrtisversuchen gestern und heute bei einer sehr großen Anzahl von Bildern, sehr viel Müll.
Die Nyssa sylvatica und der Ahorn shirasavanum 'Autumn Moon', der vor und z.T. auch unter ihr steht, sehen heute noch kitschiger aus als gestern.
Gartenlady: Frag mich mal, wie viel Müll ich fabriziere...Zu Zeiten, wo man erst den Film wegbringen musste, hätte ich mir das gar nicht leisten können.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.