News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Astrantien (Gelesen 18669 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
GrünGut
Re:Astrantien
So, jetzt war ich auch noch mal nachschauen, wie groß meine Blüten im Vergleich zu meinem Daumen sind. Eher wie Deine NormalBlütenblättrige. Aber ist doch eigentlich auch viel schöner, wenn wenigstens die Stauden nicht alle nach Norm wachsen 
Du hast recht Gartenlady, die Blüte ist noch ganz jung. Wenn sie ganz aufblüht, habe ich sie als "schmutzigweiß" in Erinnerung. Sie fällt dann in der Umgebung gar nicht auf.Die Sorten die ihr identifiziert habt, dürften stimmen. Denn ich kann mich erinnern, daß ich damals A.Major bestellt hatte.Wenn sie ganz aufgeblüht ist (die grüne/weiße) mach ich noch ein Foto.Gestern haben sie (dank meiner neuen Kenntnisse
) noch mal eine extra Portion Dünger bekommen. Bisher mußten sie sich immer mit dem begnügen, was von den umliegenden Hostas und anderen Stauden übriggelassen wurde.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Astrantien im Farbeinsatz - Kombi mit Cotinus und Spirea. :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
cimicifuga
neulich in einer floristik-abschlussarbeit entdeckt....soooo eine schöne sorte
leider konnte ich den namen nicht in erfahrung bringen. 
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
guck mal in post #76 Astrantia maxima, oder post #89 die hellere Sorte Astrantia ´Buckland´, aufgrund eines Fotos ist es schwer zu entscheiden
Schreibt mal, haben bei euch auch noch die Astrantien Wachshemmungen? Bei mir geht es gar nicht vorwärts, weder im Schatten, noch in der Sonne.
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Lindenmeine Astrantien wachsen ganz normal wie die anderen Stauden auch.Im Schatten und in der Sonne. Von Wachstumshemmungen keine Spur.liebe Grüßemartina
- Gartenlady
Astrantien können Trockenheit nicht gut vertragen. Ich gieße viel und deshalb wachsen sie auch, sind z.T. unmittelbar vor der Blüte.
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Ja ihr im Rheinland seit in der Vegetation noch viel weiter als wir.Von Blüten sind meine Astrantien noch weit entfernt.liebe GrüßeMartina
- Gartenlady
Im Rheinland wohne ich zwar nicht
und bei mir blüht nichts besonders früh, aber voilà Astrantia ´Buckland´
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Schöööön Gartenlady!Im Rheinland wohne ich zwar nichtund bei mir blüht nichts besonders früh, aber voilà Astrantia ´Buckland´
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
dachte ich es mir doch, dass sie schon überall blühen
Dann liegt es wohl bei mir an was Anderem. Hoffentlich nicht an der Gärtnerin