News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

celosia bedeutung ? (Gelesen 961 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
larablack

celosia bedeutung ?

larablack »

Hallo,

ich kann online leider nichts finden zu bedeutungen für die celosia.

viele blumen haben eine bedeutung siehe zb blumen sprache google usw

kennt jemand für die celosia die bedeutung ?

ich bedanke mich sehr :-)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: celosia bedeutung ?

oile » Antwort #1 am:

Hier findest Du eine Erklärung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
larablack

larablack » Antwort #2 am:

findet einer mehr ?

danke
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Ein sehr interessantes Gemüse das auch noch Unkräuter vertreiben kann. Wäre doch ein Witz wenn das auch bei Giersch und Winde funktioniert.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Gartenoma

Gartenoma » Antwort #4 am:

Hallo Lara,

genau habe ich nicht verstanden, was du suchst. Anscheinend keine botanischen Bedeutungen. Das ist natürlich schwierig, weil es sich nicht um eine einheimische Pflanze handelt. Zuordnungen wie "Blume der geheimen Liebe" oder so findet man in der Regel im Volksglauben der Leute, die dort wohnen, wo die Pflanze herkommt.
In der Liste der Pflanzen mit astrologischer Bedeutung ist sie auch nicht enthalten. Da ist zwar Amaranthus spec. aufgeführt, aber so weit ich das einschätzen kann, lediglich in der Ernährungsfunktion der Amaranthgewächse (Mond, Venus). Für Celosia müsste man aber spezifische Bedeutungszuordnungen finden, insbesondere für die grellfarbigen Züchtungen.

Wenn du mir (event. als PN) schreibst, für welchen Zweck du die Bedeutung suchst, kann ich dir vielleicht genauer weiterhelfen.

Gruß
Gartenoma
Antworten