News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kohlraben - Rezepte (Gelesen 1299 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
bluemli
Kohlraben - Rezepte

bluemli »

Hallo zusammen :DIch bin neu hier im Forum und hab schon eine Weile mitgelesen. Ich komme aus der Schweiz und hab einen leider viel zu kleinen Reihenhausgarten! Für ein kleines Gemüsebeet hat es jedoch noch gereicht, nebst den Blumen. ;DDa ihr immer so leckere Rezepte habt (bin noch nicht durch mit allem lesen), könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Meine ersten Kohlraben sind erntereif und ich suche noch ein feines Rezept, so dass ich sie nicht immer so 08.15 mässig zubereiten muss. ???Mit bestem Dank und lieben Grüssen
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Kohlraben - Rezepte

Aella » Antwort #1 am:

hallo und willkommen bluemli, :) ich muß zugeben, meisstens mach ich kolrabi auch nur nach standard.ich mag ihn aber sehr gern roh als salat, fein gerieben mit zu gleichen teilen mit karotten vermischt.dazu eine salatsoße aus zitronensaft, öl, salz, schwarzem pfeffer, einem klacks senf und einem becher sauerrahm.das gut mit dem salat vermischen und einige zeit durchziehen lassen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bluemli

bluemli » Antwort #2 am:

Salü AellaEsse die Kohlraben beim rüsten auch roh und muss mich dann beherschen und schauen, dass noch was zum kochen übrig bleibt! ;DDeine Variante kenn ich noch nicht und werde sie ausprobieren, klingt lecker.Vielen Dank.Vielleicht hat ja noch jemand ein gutes Rezept für gefüllte Kohlraben?Oder sind wir Beiden die Einzigen die Kohlraben essen? ???
Luna

Luna » Antwort #3 am:

Hoi Blüemli i freu mi uf jede Neuzuegang us de Schwiz, i hoff es gfallt dir bi üs :-* Kohlraben fülle ich gerne, mal werden sie mit Frischkäse und Kräuter oder mit Hackfliesch gefüllt und überbacken Originell ist es, die ausgehölten Kohlraben al dente zu kochen, mit dem Rest koch ich ein Süppchen und serviere es in dem ausgehölten Kohlrabi, ebensogut kannst du sie mit einer Pastetli-Füllung füllen.
bluemli

bluemli » Antwort #4 am:

Salü Luna :DDa haben sich unsere Einträge gerade überschnitten. Ich habe eigentlich gehofft, dass du was schreibst, denn deine Rezepte find ich speziel. So nicht "van der Stange" ;DDeine pikanten Biscotti und die Bananensuppe muss ich rasch möglichst ausprobieren. Bin gespannt.Ja, dieses Forum gefällt mir sehr. Auch was Garten anbelangt und so. Man lernt nie aus, auch wenn ich nach dem Motto gehe "learning by doing"! (Schreibt man das übehauptso?)
Antworten