Da wäre ich mir nicht so sicher bei der Glasigkeit. Habe das dieses Jahr wieder ziemlich stark gesehen. Aber nicht von aussen. Auf der Sonnenseite war 1/3 der Äpfel innen glasig, auf der Ost- und Nordseite nur 10%.
Blöd ist, dass man die Äpfel wirklich halbieren muss. Macht man das bei Jedem, ist man schlauer, aber hat Keine mehr.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lagerung von Äpfeln (Gelesen 3824 mal)
Moderator: cydorian
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Lagerung von Äpfeln
Schwarzfäule, ein bekannter Pilz unter den Lagerfäulen.G hat geschrieben: ↑23. Okt 2018, 11:28Was ich nicht verstehe ist, dass meine geernteten roten Bosköppe von einem kleinen Baum, auch verfaulen, sie werden schwarz bei der Lagerung.
Dieses Jahr sind die Äpfel physiologisch recht alt, also die bauen schon ab bevor sie richtig Aroma haben.
Wie man es kennt von unreif geernteten (gekaften9 Erdbeeren, kaputt bevor sie richtig reif wurden.
Würde mich wundern wenn die lange lagerbar wären. Ontario ist heuer vom Baum weg schon absolut verzehrfertig.
Glasigkeit erkenne ich von außen bei meinen Rewena an den noch gelben Stellen, wo das rot nicht ist.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität