News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 107934 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Stauden, die jetzt blühen
Diese Staude wurde glaube ich noch nicht gezeigt. Missouri-Nachtkerze.
Von jemanden von hier hatte ich einmal Saat von weißem Muskatellersalbei bekommen, sieht super aus, nochmal vielen Dank!Susanne
Liebe Grüße von Susanne
Bei mir blüht zur Zeit Eremurus bungei, Cl. texensis u.Cl.viticella. Die gelben Kerzen der Eremurus passen schön zu der Clematis virticella im Hintergrund des Bildes.Schöne GrüßeFuliro
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Kann das Hypericum coris sein oder athoum?LAurin
- Dateianhänge
-
- Hypericum_coris.jpg (69.44 KiB) 119 mal betrachtet
Diese Stockrosen habe ich bei einer Tauschaktion als Samen bekommen. Ich kann das Schild nicht mehr recht entziffern, ich glaube es soll Gigantea heißen, würde auch passen so groß wie die beiden sind.
Viele Grüße
pinat
pinat
Und hier blüht die Hemerocallis Tinkerbell zusammen mit einer Uralt-Hosta, im Hintergrund eine sturmgeschädigte Glockenblume.
Viele Grüße
pinat
pinat
derzeit in voller blütenpracht (und wenn es so bleibt blüht sie wohl bis oktober) steht meine strauchmalve
- Dateianhänge
-
- PICT0996.JPG (73.63 KiB) 122 mal betrachtet
hier nochmal die blüten größer, der strauch ist ein unikat, denn er hat an ein und demselben blütenstengel jeweils rosafarbene und weiße blüten 

auch gerade seine blüten geöffnet hat diese glockenblume - leider weiß ich ihren genauen namen nicht
- Dateianhänge
-
- PICT0998.JPG (71.14 KiB) 117 mal betrachtet
seit einiger zeit auch sehr aktiv blüht der "blaue spiegel" - seine blütenfarbe fasziniert mich sehr
Keine Campanula meine ich.Das sieht nach Platycodon grandiflora - Ballonblume aus.auch gerade seine blüten geöffnet hat diese glockenblume - leider weiß ich ihren genauen namen nicht
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort