News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstkrokusse (Gelesen 399212 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Herbstkrokusse
Nicht nur der Hunger, auch die Transportleistung von Wühlmäusen kann gewaltig sein.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Hm, mag sein.
Allerdings sind mir weder am Pflanzplatz hinter der Hecke noch dort in der Wiese in den letzten Jahren Mäusespuren begegnet.
Hinter der Hecke stehen Crocus speciosus und Frühjarskrokusse gemischt, Sämlinge im Schiefersplittplatz direkt davor hatte ich immer wieder, ich weiß allerdings nicht, von welchen Crocus
Überhaupt hab ich anscheinend ?keine? Wühlmäuse mehr, im krassen Gegensatz zu vor 30 Jahren...
Allerdings sind mir weder am Pflanzplatz hinter der Hecke noch dort in der Wiese in den letzten Jahren Mäusespuren begegnet.
Hinter der Hecke stehen Crocus speciosus und Frühjarskrokusse gemischt, Sämlinge im Schiefersplittplatz direkt davor hatte ich immer wieder, ich weiß allerdings nicht, von welchen Crocus
Überhaupt hab ich anscheinend ?keine? Wühlmäuse mehr, im krassen Gegensatz zu vor 30 Jahren...
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Da waren wir mal drei Tage nicht da und schon ist er fast verblüht.
No garden is perfect.
Uii, sieht ja böse nach Virus aus. :-\
Hier ist auch noch perfekte Kokuszeit. Der Zephyr macht sich immer gut im Garten. Ich mag diesen Farbton. :P
Hier ist auch noch perfekte Kokuszeit. Der Zephyr macht sich immer gut im Garten. Ich mag diesen Farbton. :P
plantaholic
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Crocus nudiflorus

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die unregelmäßigen dunklen Streifen...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
pumpot hat geschrieben: ↑22. Okt 2018, 18:14
´Zephyr´ erinnert mich immer an Perlmutt, ich mag Farbe und Erscheinung dieses Krokus sehr. Aber ich bin auch froh, dass das Blau einiger Crocus speciosus jetzt in den Hybriden damit wiederzufinden ist. Blaue Krokusse kann ich nicht genug haben, und diese Hybriden sind schön standfest. Hoffentlich vermehren sie sich gut!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei diesem Bild geht mir das Herz auf .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Crocus-Udo
Crocus ligusticus ist jetzt in Vollblüte, das Laub erscheint wenig später
- Crocus-Udo