News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ratte? (Gelesen 78843 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
July

Re: Ratte?

July » Antwort #210 am:

Danke Dmks:)!
Dann brauche ich nur noch einen Kater........ ;D
Bisher hat aber GG den Rest erledigt :P
LG von July
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #211 am:

ich lass den rest auch der katze über, ratten esse ich nicht, sonst habe ich ziemlich viel probiert, wenn auch oft nur ein winziges stück
geh jetzt 34 haferflocken zählen ;D,vlt fange ich eine maus, ratten habe ich keine mehr, habe eine stück schoko mit ganzen haselnüssen dort liegen, dass hätten sie sicher gefressen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
July

July » Antwort #212 am:

Oh Lord:)
Ratten kannst Du von uns bekommen, ist schrecklich widerlich was ich heute morgen ansehen musste :P!
Zwei dicke Ratten in Totschlagfallen, das sind jetzt 4 Ratten innerhalb einer Woche.......ich falle in Ohnmacht :P...
Habe mir das nur aus der Ferne angesehen, GG ist einkaufen und hat gleich das "Vergnügen" mit der Entsorgung.

Sowas hatten wir ein paar Jahre nicht mehr......
Sie stehen auf Nougatbarren....
PÖRKS.....
LG von July
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #213 am:

ich hatte die letzten mit stückapfel gefangen, weil sie daneben in der kiste einen apfel angefressen haben
ja paar ratten könnte ich für meine nachbarn gebrauchen, oder vlt mache ich an deren grenze eine koppel für schweine
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
July

July » Antwort #214 am:

....ich könnte "meine" Ratten auch zu den Nachbarn schicken....obwohl ich glaube im Moment haben die bestimmt auch welche ;)

Lieber Schweine wie Ratten!
LG von July
lune5

lune5 » Antwort #215 am:

"July: Zwei dicke Ratten in Totschlagfallen, das sind jetzt 4 Ratten innerhalb einer Woche.......ich falle in Ohnmacht :P..."

Versteh ich jetzt nicht ... ich dachte, du freust dich über jede Leiche?
Vielleicht könntest du dich auch für eine Pinnwand begeistern? So was ist schnell gebaut - die luftgetrockneten Ratten lassen sich dekorativ anordnen. Ein echter Blickfang besonders für Kinder!
Der Knaller wäre ein "gemischtes" Ensemble - z. B. mit Ratten und Katzen.

"July:GG ist einkaufen und hat gleich das "Vergnügen" mit der Entsorgung."
Du solltest dich dem Thema auf jeden Fall "handfester" nähern, so emanzipiert muss Frau heutzutage schon sein!
LG lune
Zwickel

Zwickel » Antwort #216 am:

July hat geschrieben: 27. Okt 2018, 10:38
....ich könnte "meine" Ratten auch zu den Nachbarn schicken....obwohl ich glaube im Moment haben die bestimmt auch welche ;)

So isses....meistens.

Ich hatte gerade, aktuell dieses Problem. Die Grundstücksgrenze zu meinem Nachbarn ist so gestaltet, dass wir beide, sozusagen Rücken an Rücken, jeweils einen etwa 10m langen Brennholzunterststand haben. Vor ein paar Tagen sah ich wie eine fette Ratte über das Dach des Unterstandes lief, am hellen Tag. Mit dem Nachbarn gesprochen, der mir berichtete, er sehe solche Ratten schon seit ein paar Tagen. Uuuups, das klang nicht gut.
Wir haben sowieso schon ein ähnliches gemeinsames Problem, nämlich eine Maulwurffamilie, die abwechseln seinen und dann meinen Rasen umgräbt.

Aber zurück zu den Ratten: Habe mir bei Ihbäh Rattenköder bestellt, 1 kg und diese dann ausgelegt, etwa 6 Futterstellen mit jeweils 3 Ködern.
Die ersten 2 Tage musste ich etwa alle 4 Stunden Köder nachlegen, die haben gefressen wie blöde. Dann war der Köder alle, ein ganzes Kilo.
Flugs habe ich nachbestellt. Jetzt aber bleiben alle Köder liegen, keine Bewegung mehr im Holzunterstand. Die Köder liegen jetzt schon ein paar Tage unberührt.

Jetzt kann ich mich wieder dem Maulwurf widmen.

1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
July

July » Antwort #217 am:

Zwickel:)
Wenn es hier nicht weniger wird per Fallen dann kommt auch Gift ins Spiel. Wir haben noch....
Aber dann liegen nachher womöglich überall Leichen herum.....hatten wir vor Jahren mal.....
LG von July
Zwickel

Zwickel » Antwort #218 am:

July hat geschrieben: 27. Okt 2018, 11:35
Zwickel:)
...Aber dann liegen nachher womöglich überall Leichen herum.....hatten wir vor Jahren mal.....

Bisher habe ich noch keine Leiche gefunden. Ich nehme an, die haben sich in ihre Nester unter dem Brennholz zurückgezogen um dort ihr Leben auszuhauchen. Vielleicht finde ich im Frühjahr, wenn der Brennholzstapel abgebaut ist, ein paar Knöchelchen, sei´s drum.
leonora

leonora » Antwort #219 am:

@Zwickel
Anders als Ratten, stehen Maulwürfe in D aber unter Naturschutz... Tötung untersagt, höchstens vertreiben darfst du.

LG
Leo
Hemsalabim
Zwickel

Zwickel » Antwort #220 am:

leonora hat geschrieben: 27. Okt 2018, 11:45
@Zwickel
Anders als Ratten, stehen Maulwürfe in D aber unter Naturschutz... Tötung untersagt, höchstens vertreiben darfst du

Wo habe ich denn gesagt, dass ich den Maulwurf töten will? Ich habe nur von den Ratten geschrieben!
leonora

leonora » Antwort #221 am:

Hat denn irgend jemand behauptet, dass du das gesagt hättest ??? ;)

LG
Leo
Hemsalabim
Zwickel

Zwickel » Antwort #222 am:

leonora hat geschrieben: 27. Okt 2018, 12:36
Hat denn irgend jemand behauptet, dass du das gesagt hättest ??? ;)

Wozu dann deine Belehrung? Sprichst du gerne mit dirselbst?
July

July » Antwort #223 am:

Heute sind alle Fallen unberührt, aber es hat eine Ratte heute Nacht in dieKamera geblickt. Jedenfalls liefen keine Horden im Kamerablickfeld herum, nur eine Ratte, ein Vogel und eine Maus.
Zudem habe ich gestern bei uns am Grundstücksende am Graben viele große Rattenlöcher entdeckt....na dann weiß man ja mal wieder woher sie kommen...
LG von July
dmks
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #224 am:

Auf dem Heuboden und im Holzschuppen habe ich je ein "Kontrolldepot" aus Haferflocken liegen. (zB auf einer Dachpfette) Das hab ich im Herbst/Winter mehrmals pro Woche im Vorbeigehen im Blick. Sobald die Flocken weg sind besteht Handlungsbedarf!
(Schoko geht hier nicht - nimmt auch die Katze gern, verträgt's aber nicht)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Antworten