News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Viecher an den Margeriten (Gelesen 1023 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Leonys

Viecher an den Margeriten

Leonys »

Hallo!Ich habe in meinen schönen Balkonkästen in der Mitte jeweils 2 Margeritenpflanzen und seit gestern tummelt sich da ganz viel Viechzeugs...Läuse??? Wie kann ich mir evtl ohne Chemiekeule behelfen diese Tierchen loszuwerden? Ich danke euch vorab für eure Ideen und Ratschläge...Gruß Leonys
tapir

Re:Viecher an den Margeriten

tapir » Antwort #1 am:

ohne Chemiekeule
1) alles abschneiden, wo Schädlinge draufsitzen ;) 2) auf Nützlinge warten ::) oder doch ein bisserl Chemie einsetzen:1) Kaliseifenprodukt (z.B. Neudosan, selbstgemischte Schmierseifen-Lösung)2) Neem-Produkt3) falls keine Nutzpflanzen im Balkonkisterl sind: es gibt Insektizid-haltige Kartonstreifen, die man in die Erde nahe der Pflanzenwurzeln steckt, sodass die befallene Pflanze das Gift aufnimmt und mit dem Saftstrom überallhin verteilt (das nennt man systemisch wirkendes Gift). Es gibt auch Combi-Kegel, die sowohl Dünger als auch Insektizid enthalten, diese werden ebenfalls in das Substrat gesteckt.Liebe Grüße, Barbara
Antworten