News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Brahmi (Gelesen 3743 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Derry

Brahmi

Derry »

Hat jemand Erfahrung mit Brahmi?
Wild Bee
Re:Brahmi

Wild Bee » Antwort #1 am:

dn habe ich selbst, finde ihn sehr gut in hektischen zeiten hilft er um zu entspannen und schenckt ruhe, wirkt ausserdempositief aufs gehirn-qwa vergesslichheit u.v.m.liebe grússe lisa
Derry

Derry » Antwort #2 am:

Hallo Lisa,jetzt habe ich auch Brahmi und bin ganz überrascht, dass die kleine Pflanze wie wild wächst. Sie ist nur sehr durstig, jedoch soll sie ruhig viel trinken, wenn sie so wächst und dann auch noch gegen Vergeßlichkeit und Stress hilft. Ich kann sogar schon anfangen einige Zweige zu essen und bin mal auf die Wirkung :Pgespannt.Liebe Grüße Derry :P
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #3 am:

Toll das sie bei dir angekomen ist,hast du sie schon probiert??LG,Lisa
Derry

Derry » Antwort #4 am:

Ja, jedoch ist sie etwas bitter im Geschmack, ist halt als Medizin zu sehen.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #5 am:

Hallo Derry,Bei mir ist heute das paket von ruehlemann angekomen 8)jaja, und die Brahmi war dabei 8)ich werde mal probierenwie es schmeckt :Pbitter??liebe grússe lisa
schülerin

Re: Brahmi

schülerin » Antwort #6 am:

Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die Pflanze am besten überwintere. Sie war bis jetzt auf dem Balkon, aber es wird immer kälter...

LG
schülerin
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #7 am:

Hier: Link
Viele Grüße von
RosaRot
schülerin

schülerin » Antwort #8 am:

Das war sehr schnell, vielen Dank!

P.S. Habe mir den Link angeschaut, ich hätte das früher lesen sollen :( Meine Freilandtomaten sind schon Ende September erfroren. Natürlich ist es auf dem Balkon deutlich wärmer, aber von den angestrebten 17 Grad sind die Temperaturen schon lange weit entfernt. Ich hoffe, meine Brahmi schafft das ::)

LG
schülerin
Antworten