News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Spaziergang im Juni (Gelesen 6783 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

shrimpy
Re:Spaziergang im Juni

shrimpy » Antwort #30 am:

Faulpelz, alle Schleifenbilder sind super ::) Toll gelungen. Animiert richtig zum Spazierengehen/-wandern
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #31 am:

Mein Versuch, die Saarschleife zu sehen
Faulpelz,gefällt mir gut, deine Aufnahme. Eine runde Sache.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
fips

fips » Antwort #32 am:

Ja, das sind sehr schöne Aufnahmen. Kenne ich bisher nur von Ansichtskarten.Obwohl die Ansichten zum Besuch von Mettlach, Villeroy und Boch animieren könnten...In der Schule im Heimatkundeunterricht haben wir gelernt, daß die Saar am Nordabhang der Vogesen, am Donon, entspringt und fließt bei Konz in die Mosel.Huschdegutzje, wie sieht's aus ?Kannst du noch etwas beisteuern ? Vielleicht sogar eigene Fotos ?
Artemisia

Artemisia » Antwort #33 am:

Eigentlich ist es doch schade, dass die so sorgfältig :) von friedaveronika zusammengetragenen und mit interessanten Informationen ergänzten Bilder von heimischen Wildkräutern :D :D nicht in einem eigenen Thread zusammengestellt sind, unter dem Titel "heimische Wildkräuter" oder so. Dann wäre die Sache in sich noch runder. Was meint Ihr? ::) Liebe pflanzenbegeisterte Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #34 am:

Eigentlich ist es doch schade, dass die so sorgfältig :) von friedaveronika zusammengetragenen und mit interessanten Informationen ergänzten Bilder von heimischen Wildkräutern :D :D nicht in einem eigenen Thread zusammengestellt sind, unter dem Titel "heimische Wildkräuter" oder so. Dann wäre die Sache in sich noch runder. Was meint Ihr? ::) Liebe pflanzenbegeisterte Grüße, Artemisia
Ich hatte mir heute vorgenommen genau das vorzuschlagen, da ich nicht nur die Bilder excellent finde, sondern jedes Mal etwas über das "Naheliegende" und leider mittlerweile auch manchmal Seltene dazulerne. :D :D :DAlso - zweiter Auftrag an die Moderation hier bitte etwas zu unternehmen! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #35 am:

Artemisia, Frank, ich hatte auch schon daran gedacht.Dumm ist dabei lediglich, dass beim (recht aufwendigen) Herauslösen dieser Posts dann andere Posts in der Luft hängen, in denen z.T. auf friedaveronika Bezug genommen, zum anderen Teil von etwas anderem gehandelt wird.Aber ich kann's ja mal versuchen.Aalso: Ich mache dann daraus mal einen neuen Thread: Heimische Wildkräuter.Fleißige GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #36 am:

@Thomas: Das ist aber sehr nett! Helfe gerne, wenn nur das "Gewusst wie" vorhanden wäre!Danke! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #37 am:

So, nun gibt es einen eigenen, interessanten Thread Heimische Wildkräuter mit knapp 100 Posts.Bitte denkt künftig beim Posten solch großer Bilderserien gleich daran, dafür einen eigenen Thread aufzumachen. Dann kommt es gar nicht erst dazu, dass Posts später aus Zusammenhängen gelöst werden müssen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Artemisia

Artemisia » Antwort #38 am:

Danke, Thomas!!! Das ging aber prompt und schnell! :D Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #39 am:

Bitte denkt künftig beim Posten solch großer Bilderserien gleich daran, dafür einen eigenen Thread aufzumachen.
Thomas,der Thread 'Spaziergang im Juni' stammte von mir, wobei auf meinen Spaziergängen die fotografische Dokumentation der Fauna und Flora Priorität hat.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #40 am:

Westliche Heideschnecke Helicella italaDie W.H. ist durch ihre helle Färbung, die das Sonnenlicht reflektiert, in der Lage, Lebensräume zu besiedeln, die von fast allen übrigen Schnecken gemieden werden. Bei längeren Trockenperioden steigt sie an Pflanzenstengeln empor und heftet sich dort meist etwa 20-30 cm über dem Boden mit ihrem eingetrocknetem Schleimsekret fest. Auf diese Weise entgeht sie den noch höheren Temperaturen der bodennahen Bereiche.
Dateianhänge
SCHN_DI.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #41 am:

Ich will euch mal einen kleinen Einblick in den Garten der Sinne in Merzig (Saarland) gewähren. Der Spaziergang liegt schon etwa drei Wochen zurück, ich bin leider wegen der vielen Gartenbesucher nicht zum Bearbeiten der Fotos gekommen. Nun habe ich es endlich geschafft.Der Garten ist in verschiedenen Räume aufgeteilt, ich fand den Kiesgarten recht fotogen
Dateianhänge
Garten-der-Sinne-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #42 am:

Es handelt sich um eine ehemalige Kiesgrube in der ein besonderes Mikroklima herrscht.
Dateianhänge
Garten-der-Sinne-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #43 am:

Zahlreiche sonnenhungrige Stauden fühlen sich dort wohl
Dateianhänge
Garten-der-Sinne-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #44 am:

Hier ein Feuerwerk in pinkIm Vordergrund der Rosenwaldmeister, dahinter Iris.Da mein Spaziergang schon drei Wochen zurückliegt, hinke ich mit der Vegetation etwas hinterher. ;)
Dateianhänge
Garten-der-Sinne-4.jpg
Antworten