News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 136602 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienblüte 2006
Endlich! Auf diese Blüte warte ich seit 4 Sommern! 2 mal habe ich sie mir bestellt, jedesmal bekam ich ungefähr bleistiftdicke Fächer, die einfach noch nicht blühfähig waren. Jetzt endlich hat die erste Pflanze einen BlütenstängelDestined To See
See you later,...
@ fuliro, sind das vielleicht Rapskäfer? Die suchen sich mit Vorliebe gelbe Blüten aus.
@Irisfool, die Destined To See ist ja mittlerweile sehr verbreitet, und immer wieder sind Fotos zu sehen...nur ich mußte verzichten!Es geht auch anders! Auch diese Blüte habe ich mit Spannung erwartet. Es ist ein Sämling von motte, Suse14, den ich im letzten Jahr erstanden habe. An dieser Pflanze habe ich jedoch dieses Jahr bereits 4 Blütenstiele!
See you later,...
@ daylilly, Hemerocallis sind für mich absolutes Neuland, darum bin ich voll begeisterd von all den tollen Farben und Formen. 

@Irisfool, ich weiß, du hast ja jetzt viel Platz
. Vielleicht auch für Taglilien
?

See you later,...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die ist aber schön ;)LG MotteSilent Poetry hat heute hier zum ersten Mal geblüht. Ich finde sie toll
Die ist aber schön ;)LG MotteSilent Poetry hat heute hier zum ersten Mal geblüht. Ich finde sie toll

ach soDie ist aber schön ;)LG Motte![]()

Es ist bei der Unmenge an Namenssorten wahrscheinlich sinnlos zu fragen, was das sein könnte !?Hervorstechendstes Merkmal : nie höher als ca. 35cm.
und wie groß ist der Blütendurchmeser bei der Höhe? und wieviel Knospen durchschnittlich pro Stengel?Hervorstechendstes Merkmal : nie höher als ca. 35cm.