News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019 (Gelesen 962556 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018
Zwerggarten, du wohnst doch auch im Altbau, kannst du sie dort nicht im Stiegenhaus überwintern?
My favorite season is the fall of the patriarchy
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Beute von gestern
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Eins vom Lord
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nein, wir dürfen da seit ein paar jahren nichts mehr abstellen wegen hausreinigung und fluchtweg/brandschutz und bei starkem frost friert es an den einfachglasfenstern irgendwann auch, es hat mir z.b. mal vor jahren die geranien zerlegt. abgestellte pflanzen wären zudem nicht gegen mitnahme oder vandalismus geschützt: aus einem kaktus wurde damals doch mal ein dreiecksstück herausgeschnitten... das haus ist zu groß und offen, die verwaltung zu dogmatisch und die mieterschaft untereinander zu fremd/öfterwechselnd, als dass da was möglich wäre – die laube wird genügen müssen. das wird schon! :) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- oile
-
Bei Foerster Stauden in Potsdam.
Es besteht der Wunsch, das linke [i]Irm[/I] zu nennen, auf Wunsch einer einzelnen Dame. ;D
Es besteht der Wunsch, das linke [i]Irm[/I] zu nennen, auf Wunsch einer einzelnen Dame. ;D
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Irm dürfte hier auch in die Pflanzen-WG einziehen :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
oile hat geschrieben: ↑1. Nov 2018, 13:35
Bei Foerster Stauden in Potsdam.
jaaaaa ;) es wollte ja eigentlich zu mir, aber ich habe mir wegen Platzmangel auf die Finger gekloppt ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
also ich finde das rechte auch schicker. ;)
pro luto esse
moin
moin
Wieso "auch schicker"?
Kannst rechts gerne bei dir einziehen lassen. Diese "Art" mit schmalem Laub habe ich Dank Candys Hilfe inzwischen :D
Aber Oile wird sicher keines umziehen lassen ;)
Viel Freude damit!
Kannst rechts gerne bei dir einziehen lassen. Diese "Art" mit schmalem Laub habe ich Dank Candys Hilfe inzwischen :D
Aber Oile wird sicher keines umziehen lassen ;)
Viel Freude damit!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- oile
-
So is ses ;D
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- APO-Jörg
APO1 hat geschrieben: ↑28. Okt 2018, 18:26
Wieder alles sehr interessant. Jetzt zeige ich mal meine Neuzugäge. Danke candy47 fürs besorgen.
Cyclamen hederifolium ´Lysander Silver Leaf ´
Auch von mir noch einmal danke candy47
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gern geschehen 😊
- lord waldemoor
das kleine blatt is geil, wenns den christbaum nicht hätte, wäre das weiße wie ein edelweiß
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
:D
Die Lysander und nicht ganz gelungenen dieses Strains werden auch bei mir immer schöner.
Dieses hat erst nach der letzten Serie ausgetrieben und wird sicher noch schöner.
Das einzige der 4 Silbernen das auch über die Jahre die Farbe weitgehend behalten hat. Die anderen haben dunkle Ränder und Adern uns sonstiges nettes entwickelt.
Die Lysander und nicht ganz gelungenen dieses Strains werden auch bei mir immer schöner.
Dieses hat erst nach der letzten Serie ausgetrieben und wird sicher noch schöner.
Das einzige der 4 Silbernen das auch über die Jahre die Farbe weitgehend behalten hat. Die anderen haben dunkle Ränder und Adern uns sonstiges nettes entwickelt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel