in Wirklichkeit sind die Farben viel intensiver. (Noja sind einfach Schnappschüsse, bin kein wirklicher Fotograph.)
Ja, vieles ist schon hinüber , aber ich finds jedes Jahr spannend, welche Herbstfärbungen es geben wird. So hat mein viburnum plicatum mariesii heuer gar nix gezeigt, ??? :( die Blätter sind kurz ins rötliche gegangen und sofort abgefallen. Auch in Ordnung! ;D
liebe Grüße susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
Gartenplaner hat geschrieben: ↑31. Okt 2018, 19:40 Zur Abwechslung ein bisschen Herbstfarben:
Mail: obstwiesenpark(ät)gmx.de
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Nox hat geschrieben: ↑1. Nov 2018, 20:33 Der Tunnel-Gang ist ja phantastisch. Was wächst denn da drumherum ?
Cornus alba ‚Sibirica‘ Leider hat er dieses Jahr doch unter Trockenheit gelitten, sonst wäre das Laub auch noch bunt gewesen.
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Wenn man sich die ganzen Fotos so anschaut, braucht man eigentlich einen riesigen Garten, um so viele tolle Gehölze unterzubringen. :D Auf jeden Fall sehr inspirierend!
Im Moment sieht gerade mein kleiner Acer palmatum (wahrscheinlich 'Orange Dream') richtig toll aus, obwohl heute die Sonne größtenteils hinter den Wolken versteckt war:
lord hat geschrieben: ↑1. Nov 2018, 21:42 wieviel ist pflanzabstand zwischen den reihen, 2 m?
Ja, so ungefähr, der Weg in der Mitte ist 1m, so 60cm stehen die beiden Reihen vom Weg auf beiden Seiten.
Ich hab zu meinem Acer palmatum 'Orange Dream' mal eine Frage. Ich hab ihn sicher schon 7 oder 8 Jahre und er war immer schön kompakt, dieses Jahr gibt er Gas. Ich weiß, Ahorn mag nicht so gerne geschnitten werden, aber der rechte Ast, der sich oben auch noch verzweigt, stört mich. Könnte ich...?
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.