Schnecken- oder Blaukorn?Da hab ich die große Dose mit den blauen Streuseln hervor geholt und konnte den Pflänzchen beim Wachsen zusehen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69818 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
Sehen die Blüten nach Blaukorn aus 
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Leider nicht bei mir, sondern im BoGa der JWG-Uni Frankfurt: Acontholimon glumaceum.Ich musste euch das Bild zeigen, wie prachtvoll so etwas aussehen kann.Mein kleiner Popel hingegen muss sich erst noch vom Pfannkuchen zu einer Halbkugel formen.
Zögerlich ist sie aufgeblüht: Campanula raineri aus den Bergamasker Alpen
fars, schönes Stück, deine Campanula raineri. Ist wohl recht nässeempfindlich?Ein besticktes Kissen:
Ein Liliput-Reiherschnabel. Genauso lang blühend wie die großen Verwandten. Leider bringe ich die Blüten nicht scharf hin
.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das sind ja allesamt echt schöne Sachen, die Ihr da wieder präsentiert!
Ich zeige mal ein paar Massenblüher für den Steingarten - zunächst ein Nachtrag: die Blüte des Sandphlox, Phlox bifida, ist zwar heuer schon durch, war aber so schön und reichlich, dass ich das Bild trotzdem hier zeigen möchte. 
- Phalaina
- Garten-pur Team
Die Saat dieser Oenothera bekam ich aus England - es sollte eigentlich Oenothera minima sein
. Naja, isses aber net, weil die wär kleiner - also eine schöne Unbekannte, sehr reich schon seit Wochen blühend, mit Blüten von ca. 2 cm Durchmesser. 
- Phalaina
- Garten-pur Team
Überall hat sich dieses reizende Tausendgüldenkraut (Centaurium) angesiedelt
, nur dort, wo es allzu schwache Nachbarn bedrängt, habe ich es diese hübsche Zweijährige entfernt.
- Phalaina
- Garten-pur Team
Orlaya grandiflora ist zwar einjährig bzw. einjährig überwinternd, aber diesen hübschen Doldenblüter möchte ich nicht mehr missen - selbst am Rand des Steingartens macht er eine gute Figur mit seinen Blüten und später mit seinen Fruchtständen. Übermäßige Angst vor dem Saatwurf habe ich nicht - die großen Sämlinge sind gut kontrollierbar.
- Phalaina
- Garten-pur Team
Den Standort meiner schon im letzten Jahr gezeigten Eritrichium hat winters eine Katze als Klo benutzt
, aber einige Pflänzchen haben überlebt und blühen heuer wieder mit ihrem schönen Blau.