News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wessen Hinterlassenschaft - Kotbestimmung (Gelesen 85500 mal)
Moderator: partisanengärtner
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Wessen Hinterlassenschaft - Kotbestimmung
Bei uns gab es einen dominanten Kater, der vorzugsweise in den Carexhorsten, aber auch an anderen exponierten Stellen seine Marken abgesetzt hat. Das sah genauso aus. Die Größe paßt auch. Die Hinterlassenschaften meiner Kater (im Katzenklo) haben auch diese Größe.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ernsthaft?!
Ich hatte auch Kater, und Felix war normal groß und kräftig, aber die Hinterlassenschaft war die Hälfte - höchstens! ???
Ein Hund ist nahezu ausgeschlossen, weil der Garten umzäunt ist, die Nachbargärten ebenfalls.
Ich hatte auch Kater, und Felix war normal groß und kräftig, aber die Hinterlassenschaft war die Hälfte - höchstens! ???
Ein Hund ist nahezu ausgeschlossen, weil der Garten umzäunt ist, die Nachbargärten ebenfalls.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- häwimädel
Ernsthaft.
Bei den Hinterlassenschaften im Katzenklo habe ich schon angedroht ein Pferd in der Wohnung zu halten :-X
Ein Kater 3,5 kg, der andere knapp 8 kg
(der Kleine ist der dominante ;D)
Bei den Hinterlassenschaften im Katzenklo habe ich schon angedroht ein Pferd in der Wohnung zu halten :-X
Ein Kater 3,5 kg, der andere knapp 8 kg
(der Kleine ist der dominante ;D)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Katze ist sehr gut vorstellbar ( wenn Hund ausgeschlossen ist ).
VG wolfgang
VG wolfgang
so ähnliche Haufen finden wir hier bei uns immer auf dem Weg. (Die Hunde finden es toll :-X :-X )
Ich hab sonst auf Igel oder Marder getippt. Verscharren die Katzen ihren Haufen nicht? Wir haben einen Katzentierheim in der Nähe, das würde es erklären..allerdings haben meine Eltern Katze und da zeigen Hunde keine Interesse an ihrem Klo... (bäh)
Ich hab sonst auf Igel oder Marder getippt. Verscharren die Katzen ihren Haufen nicht? Wir haben einen Katzentierheim in der Nähe, das würde es erklären..allerdings haben meine Eltern Katze und da zeigen Hunde keine Interesse an ihrem Klo... (bäh)
- häwimädel
TayPea hat geschrieben: ↑17. Apr 2017, 20:48
... Verscharren die Katzen ihren Haufen nicht?
[/quote]
Dominante Kater setzen ihre Haufen gerne an exponierten Stellen ab. Das kann schonmal auf einem zum Schreddern liegen gelassenen Zweighaufen in gut 1m Höhe sein :-X
[quote author=TayPea link=topic=21603.msg2853571#msg2853571 date=1492454898]
..allerdings haben meine Eltern Katze und da zeigen Hunde keine Interesse an ihrem Klo... (bäh)
Wahrscheinlich, weil es bakannt und damit nicht mehr interessant ist - gehört zum Rudel ;)
[quote author=häwimädel ]
Wahrscheinlich, weil es bakannt und damit nicht mehr interessant ist - gehört zum Rudel ;)
[/quote]
ne :) dafür sehen sie die zu selten. Meine Eltern wohnen leider etwas weiter weg von uns. Und Katze wird gern gejagt (ist nicht erlaubt, die Interesse ist aber da)
[/quote]
ne :) dafür sehen sie die zu selten. Meine Eltern wohnen leider etwas weiter weg von uns. Und Katze wird gern gejagt (ist nicht erlaubt, die Interesse ist aber da)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich kenne im Garten sehr öffentliche Haufen von Katern, die meinen, ihre Reviergrenzen "verteidigen" zu müssen, von einem Fuchs (sieht sehr ähnlich aus, nur etwas größer), von Mardern (sieht wieder ähnlich aus, nur kleiner) und Siebenschläfer (für die ists noch zu früh?)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Immer wieder schön, welche netten Informationen man bei "Infozentrum - Neueste Beiträge" findet z.B.:
Re: Wessen Hinterlassenschaft - Kotbestimmung von Gartenplaner ;)
Re: Wessen Hinterlassenschaft - Kotbestimmung von Gartenplaner ;)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
;D ;D ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wer macht so was?

Ich hätte gerne nur sehr nette Vorschläge :-X

Ich hätte gerne nur sehr nette Vorschläge :-X
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
Was schauste auch hin, man konnte sich ja schon aufgrund der Überschrift denken, dass das nicht lecker wird... ;)
Liebe Grüße von der Jule
- Jule69
Fressen die auch Beeren?
Ich weiß, dass es hier so kleine Iltisse gibt...ok, der macht mir zumindest keine Angst. Frisst der auch manchmal Fleisch,z.B. das von "M" oder gar "R"?
Ich weiß, dass es hier so kleine Iltisse gibt...ok, der macht mir zumindest keine Angst. Frisst der auch manchmal Fleisch,z.B. das von "M" oder gar "R"?
Liebe Grüße von der Jule