Treasure hat geschrieben: ↑28. Okt 2018, 22:50 Mein Lieblings-"Kiesgarten", eine Steppen-artige Ruderalfläche in einem Industriegebiet mit Calamagrostis epigejos
deine bilder sind kunstwerke dieses erinnert mich an eine fasanenjagd in der hortobagy
Traumhafte Szenen.Es sieht alles immer so natürlich und zufällig aus und ist dabei bis ins Detail geplant. Gerade im Kiesgarten gibt es eine Menge Pflanzen ,die sich blackboxmäßig aussäen.Ich frage mich oft,wieviel Blackbox zugelassen wird und ob überhaupt? Wie wird das wohl in Beth Chatto's Garden gehandhabt?
Nova hat geschrieben: ↑3. Nov 2018, 22:43 Traumhafte Szenen.Es sieht alles immer so natürlich und zufällig aus und ist dabei bis ins Detail geplant. Gerade im Kiesgarten gibt es eine Menge Pflanzen ,die sich blackboxmäßig aussäen.Ich frage mich oft,wieviel Blackbox zugelassen wird und ob überhaupt? Wie wird das wohl in Beth Chatto's Garden gehandhabt?
"Obviously" gibt es hier einige Pflanzen, die sich selbst aussäen und deren Aussaat ganz offensichtlich geduldet, wenn nicht sogar erwünscht ist. Nach meinen Beobachtungen werden diesen Pflanzen aber enge Grenzen für ihren Ausbreitungsdrang gesetzt. Allzu wilde Pflanzungen oder Teilbereiche konnte ich nicht entdecken.