News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rettich (Gelesen 1299 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Rettich

Thisbe »

Ich habe es mal wieder geschafft :-\ Letztes Jahr waren es zwei Reihen Rote Beete, die mich vor ein Verarbeitungsproblem stellten, dieses Jahr sind es zwei Reihen weißer Sommerrettich ::) Ich hatte eigentlich gedacht, zum ab und an mal einen naschen, mehr geben ja die Radieschen zum Beispiel auch nicht her. Aber denkste - voller Erfolg.Was mache ich nun mit all dem Rettich? Kann man den irgendwie konservieren oder sinnvoll lagern? Würde mir ja schon reichen, wenn ich nicht alle innerhalb von einer Woche essen müßte :-X Noch steckt das meiste in der Erde, aber da kann er nicht mehr lange bleiben...Viele Grüße, Thisbe *jetzt Rettich-Salat essen geht*
Irisfool

Re:Rettich

Irisfool » Antwort #1 am:

@ Thisbe . Rettichsalat mit Sauerrahm angemacht ::) ::) ::) Das würde ich nun auch gerne eiskalt essen. Warum wohnst du so weit weg? :'(
Gülisar

Gülisar » Antwort #2 am:

Vor einiger Zeit recherchierte ich nach Gerichten für gegarten Rettich - wie Kohlrabi zubereitet, schmeckt R. wohl ganz prima. Meine Rettiche haben schon vorige Woche ihren Erntehöhepunkt gehabt - börks! Aber sehr lecker, wobei ich mir nicht die Mühe der Zubereitung mache: putzen, futtern, ev. mit etwas Salz oder einem Butterbrot dazu.gülisar
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #3 am:

Warum wohnst du so weit weg? :'(
dito :-\ Ich hätte Dir gerne was abgegeben, ist echt genug da.Und mein Freund mag den Rettich nicht - wie so vieles, was aus meinem Garten kommt. Ich glaube, das ist Prinzip >:( @GülisarWie Kohlrabi? Das werde ich doch gleich mal ausprobieren. Morgen oder so.Immer mal einen so zum Brot reduziert meinen Bestand leider zu wenig ;) Viele Grüße, Thisbe *die übrigens dieses Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/14191106 ... Salat.html empfehlen kann*
Antworten