News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Datenbank für Rosen (Gelesen 3260 mal)
Datenbank für Rosen
Hallo,(ich wurde von einem User auf dieses Forum aufmerksam gemacht, mit der Bitte meine Seite doch auch hier bekannt zu machen, was ich natürlich gerne mache
)solche Foren sind doch einfach toll... Was haben wir denn früher ohne Internet gemacht? Ich habe vor über einem halbem Jahr eine Rose mit speziellen Eigenschaften gesucht und im Internet nichts richtiges gefunden (ausser was, was Geld kosten sollte). Und das hat mich doch ein wenig geärgert und dazu bewogen, doch selber sowas aufzubauen (also zwei Hobbies mit einander verbunden).Aus diesem Grund habe ich auch selber eine "Datenbank für Rosen" aufgebaut:http://www.datenbank-fuer-rosen.deUnd jetzt meine kleine Bitte/Wunsch:- helft mit, diese Datenbank mit (mehr) Leben zu füllen- bringt neue Rosen ein und ergänzt vorhandene- ladet Bilder hoch- etc.Und ich kann die Seite noch erweitern.Tschüß und DankeArend
Und meine Liste:
13 Stammrosen
2 Kletterrosen
insg. > 75
13 Stammrosen
2 Kletterrosen
insg. > 75
-
Mufflon
Re:Datenbank für Rosen
Ich hab mir gerade Deine Datenbank angesehen, wirklich eine tolle Arbeit.Liebe Grüße,Mufflon
-
SWeber
Dem Lob schließe ich mich an! Die Datenbank wird garantiert schnell wachsen 
Danke für das Lob!Die Datenbank wird um so schneller wachsen (auch von der Qualität), je mehr Leute mit machen, denn alleine ist der Berg kaum zu erklimmen. 2.900 Rosen alleine einzupflegen war schon fast einen ..... 9 Monate! ;-)Aber was ist Zeit und Aufwand bei einem Hobby?TschüßArend
Und meine Liste:
13 Stammrosen
2 Kletterrosen
insg. > 75
13 Stammrosen
2 Kletterrosen
insg. > 75
Arend, das ist ja eine super Seite!Das muss ja eine Heiden-Arbeit gewesen sein... Du schreibst was von 9 Monaten? Dann ist das ja ein tolles Baby geworden 
Viele Grüße - Radisanne
-
donauwalzer
Habe versucht Bilder hochzuladen. 1. Finde ich keinen Funktion oder Button dazu2. Beim zweiten Mal einsteigen sagt er mir, dass ich nicht eingeloggt bin. Wenn ich jedoch versuche (oben rechts) meine Daten einzugeben und einzuloggen, bekomme ich die Meldung User in Gebrauch (oder so ähnlich)Bitte erkläre kurz wie das bei dieser Datenbank funktioniert.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Loli
Donauwalzers Problem hatte ich auch. Vielleicht liegt es daran, dass es keine "logout-Funktion" gibt?
Wenn Du 9 Monate allein rumgefieselt hast, kannst Du ja auf solche Problem auch nicht gestoßen sein, - allzu verständlich.Die Scarman-Rosen trage ich jetzt aber baldmöglichst nach. Vielen Dank für Deine prompte Antwort auf meine PM
.LG Loli
-
Loli
Hab gerade nachgesehen. Logout gibt es jetzt (oder schon vorher und ich habe es nicht gesehen
)?)Noch eine Anregung: Abgesehen von den spektakulären Blütenphotos wäre es m.E. sehr sinnvoll. Bilder von Knospen, Stacheln und Belaubung einstellen zu können. Das fehlt z.B. auch bei helpmefind, weswegen ich dort bei vielen Photos nach denen mit ein "wenig" Knospe, Stacheln und Blättern Ausschau halte. Beispiel: Ich hatte mir im Rahmen der Herbstlieferung Madame Georges Bruant bestellt. Statt weißer Blüte spross aber was in rosa. Duftete gut, war gesund und wunderschön - also kein Beinbruch. Frau oder mann möchte aber dann gern wissen, wie die Schöne heißen könnte. War bei mir (ausnahmsweise) kein Problem, weil ich schon eine Therese Bugnet hatte, also leibhaftigen Wiedererkennungwert. Oft ist das aber nicht so. Und da sagen Laub, Stacheln, Wuchsform, Kronblätter, Farbe der Triebe etc. pp. oft sehr viel mehr als Blütenphotos und viele Worte. Echt, das wär was, was es anderwärts nicht gibt (Ausnahme ist die Seite von Christine Meile. Da kann frau oder mann aber das Pech haben, dass sie diese bestimmte Rose nicht hat bzw. photographiert hat - mit der Folge des bekannten "kurzen Hemdes"). Das wär toll, wenn das ginge
.LG Loli
-
donauwalzer
und wo kann ich Bilder hochladen ? ich finds nicht.
-
Loli
Du musst Arend eine PM schicken. Dann schaltet er Deinen Account auf die Berechtigung, Bilder einzustellen, Kommentare zu schreiben etc. pp.LG Loliund wo kann ich Bilder hochladen ? ich finds nicht.
-
donauwalzer
Meinst Du eine PM hier im Forum?Du musst Arend eine PM schicken. Dann schaltet er Deinen Account auf die Berechtigung, Bilder einzustellen, Kommentare zu schreiben etc. pp.LG Loliund wo kann ich Bilder hochladen ? ich finds nicht.
Hallo donauwalzer,ich habe dich freigeschaltet und schaue unter den FAQs nach, da findest du eine genaue Beschreibung!Und wenn irgendwas sein sollte, dann melde ich bei mir!DankeArend
und wo kann ich Bilder hochladen ? ich finds nicht.
Und meine Liste:
13 Stammrosen
2 Kletterrosen
insg. > 75
13 Stammrosen
2 Kletterrosen
insg. > 75
-
rhoeas
Hallo Arend,erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Datenbank. Ich finde diese sehr gut und habe mich vor einigen Tagen auf deiner Seite angemeldet. Gibt es eine Möglichkeit alle bisher registrierten Mitglieder/Mitarbeiter(innen) namentlich angezeigt zu bekommen? Oder ist das nicht geplant?...Die Datenbank wird um so schneller wachsen (auch von der Qualität), je mehr Leute mit machen....
Hallo Matthias,ich habe schon mit einem Lächeln deine Arbeit gesehen und mich sehr über die neuen Bilder gefreut!Technisch ist es kein Problem, alle User anzuzeigen, aber da es schon Anfragen wegen des Datenschutzes gibt, bin ich ehr dafür, das etwas genauer zu überlegen.Aber ich schaue mal!Danke
Hallo Arend,erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Datenbank. Ich finde diese sehr gut und habe mich vor einigen Tagen auf deiner Seite angemeldet. Gibt es eine Möglichkeit alle bisher registrierten Mitglieder/Mitarbeiter(innen) namentlich angezeigt zu bekommen? Oder ist das nicht geplant?
Und meine Liste:
13 Stammrosen
2 Kletterrosen
insg. > 75
13 Stammrosen
2 Kletterrosen
insg. > 75
-
donauwalzer
habe jetzt einige Fotos hochgeladen. Der Rest meiner Rosenfotos kommt ein ander Mal.