Wieder ganz wundervolle Impressionen. Besonders hat mir der Garten von Sandfrauchen gefallen, zu jeder Jahreszeit ein tolles Erlebnis. :D :D :D
Nicht nur Blätter der Gehölze und Stauden leuchten hier, sondern auch diese Früchte, passend zur Herbstfärbung:
Der Granatapfel hatte dieses Jahr so viele Früchte wie noch nie, und lecker waren sie auch noch.
Auch der Erdbeerbaum hängt voller Früchte und gleichzeitig blüht er schon wieder. Die Früchte sind essbar, aber wie der botanische Name erahnen lässt: Man kostet nur Eine! (Arbutus UNEDO)
Nova hat geschrieben: ↑10. Nov 2018, 18:22 @enaira. Deine Dragonfly's sind ja bewundernswert üppig und schön gefärbt.Hier rühren sie sich nicht von der Stelle. ::)
Denen scheint es dort am Wegesrand recht gut zu gehen. Bei der Pflanzung gab es Hornspäne. Und sie wurden auch immer wieder gegossen!
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Treasure hat geschrieben: ↑10. Nov 2018, 19:12 ...
Auch der Erdbeerbaum hängt voller Früchte und gleichzeitig blüht er schon wieder. Die Früchte sind essbar, aber wie der botanische Name erahnen lässt: Man kostet nur Eine! (Arbutus UNEDO)
Och, Medronho ist ganz lecker... wenn man ihn bekommt, der wird aus dem Westlichen Erdbeerbaum gebrannt. ;)
Den hätte ich auch gern im Garten! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Der hier hat sich von selbst in meinem "Waldbeet" angesiedelt: einer der most underrated shrubs: Cotoneaster bullatus (erst Bienenweide, dann Amselweide, zuletzt Augeweide)
Ja der färbt immer so schön und hält das Laub als einer der Letzten. Hat nen schönen trichterförmigen Wuchs (ab und an schneide ich mal einen paar sparrige Triebe, die in die falsche Richtung wachsen)
Er steht bei mir halbschattig, auf arg magerem Boden mit Wurzelkonkurrenz von Fichte und Riesenkiefer. Also wirklich ein Held. :D
Sandfrauchen hat geschrieben: ↑10. Nov 2018, 19:51 Der hier hat sich von selbst in meinem "Waldbeet" angesiedelt: einer der most underrated shrubs: Cotoneaster bullatus (erst Bienenweide, dann Amselweide, zuletzt Augeweide)
Von Cotoneaster bullatus habe ich noch einige Sämlinge. Sind alle noch getopft und jedes Blatt ist mittlerweile knallerot.