News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dürregejammer (Gelesen 828947 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Re: Dürregejammer
Also ich persönlich würde es Schneiden lassen
Re: Dürregejammer auf Keilschrifttafeln?
Ob da jemand seine Wünsche besser auf Keilschrifttafeln vorbringen sollte? :-\
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Und ich dachte schon, dass ich die eingefrorene Zisterne - vielleicht in Scheiben? - schneiden lassen soll :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
na, die dürren Thujen!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Weder die Zisterne noch die Thujen, das Wasser sollst du schneiden, damit es durch die kupfernen Regenrinnen passt.
Beste Grüße Bufo
-
Dass ich da nicht alleine drauf gekommen bin :-[ 8)
WühlmausGrüße
Ich helfe doch gerne. Wenn du nicht weißt wohin mit all den Wasserscheiben, dann kannst du sie gerne in meinem Garten stapeln. Da wäre noch viel Platz.
Beste Grüße Bufo
Hier gibt es übrigens Wasserschneidanlagen zum Schnäppchenpreis.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
@Staudo
Danke! Dann wäre dieses Problem ja gelöst :D
@Bufo
Bei Selbstabholung ließe sich dann darüber reden schreiben :D
Danke! Dann wäre dieses Problem ja gelöst :D
@Bufo
Bei Selbstabholung ließe sich dann darüber reden schreiben :D
WühlmausGrüße
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Schade, ich hielt das nur für einen Schreibfehler und dachte Herbert würde den Dürregeplagten anbieten es persönlich für sie schneien zu lassen.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Staudo: Damit kann man doch bestimmt auch Keilschrifttafeln zurechtschneiden. :)
Nächsten Dienstag soll es hier leichten Schneefall geben. Also ich könnte dann was abgeben! 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Also, die letzten Beiträge halte ich eines Fachthreads für unwürdig, da sich ein Neuling offenkundig verirrt hat! :(
Zurück zum Thema! Hier gab es in den letzten 6 Wochen ca. 80 l Niederschlag/qm2, das reichte erstmal für den Garten! :)
Auf das Ökosystem insgesamt ist die Wirkung bescheiden, wie man an den Talsperren sieht! Die Abflüsse sind immer noch höher als die Zuflüsse! https://www.harzwasserwerke.de/infoservice/aktuelle-talsperrendaten/
Zurück zum Thema! Hier gab es in den letzten 6 Wochen ca. 80 l Niederschlag/qm2, das reichte erstmal für den Garten! :)
Auf das Ökosystem insgesamt ist die Wirkung bescheiden, wie man an den Talsperren sieht! Die Abflüsse sind immer noch höher als die Zuflüsse! https://www.harzwasserwerke.de/infoservice/aktuelle-talsperrendaten/
Danke Garten!
Viri
Viri
Viriditas hat geschrieben: ↑13. Nov 2018, 13:34
Also, die letzten Beiträge halte ich eines Fachthreads für unwürdig, .. :(
garten-pur, was hast du dich verändert! ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Waldmeisterin
immerhin hat sich auch in ein unbestritten seriöses und kompetentes Fachbuch wie den Psychrembel ein ziemlich unwürdiger Artikel über die Steinlaus eingeschlichen :P
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.